Beiträge von usercity

Hi, hatte vor paar Tagen ebenfalls die Meldung mit entsprechenden Lämpchen im Tacho.

Auslesung ergab Fehler Sonde nach DPF oder so ähnlich.

Hatte zusätzlich noch einen Fehler Glühkerzen Heizung. Glühkerzen sind jetzt neu.

Hab's löschen lassen. Ist bis jetzt alles weg.

Erzähl Mal wie es bei dir weiter geht.

LG Stefan

Muß ich alte Versionen immer erst löschen bevor ich eine andere map installiere?

Wie lösche ich diese?

Mit deiner Datei aus Etappe 1 wird ja die alte Software nicht runtergeschmissen sondern nur das System für eine Installation "freigeschaltet". Korrekt?

Steht da nicht die Anleitung wie man die update macht..? Ich glaube so was zu haben, wo ich update gemacht hatte...

es werden in der Anleitung beide Downloads angeboten, aber brauche ich beide? Was enthält der eine, was der andere? Der eine Karten der andere Pois und Gebäude?

Kann irgendwas passieren wenn ich das System nicht gemäß Etappe 1entriegelt habe?

Ich glaube nämlich meins müßte schon entriegelt sein. Oder kann man den Patch zum entriegeln jederzeit und so oft man will aufspielen?

Fragen über Fragen :)

Die Software-Version ist für das Kartenupdate weitestgehend "egal"... alles ab der V3.3.16.96x funktioniert mit den Dateien für die "igo-maps"... aber natürlich könnte man die Neuprogrammierung mit der V7.x in der Werkstatt dann mal ansprechen...

und witzig, dass die Frage nach neuen Karten zum selben Zeitpunkt kommt, wo ich grade vom neuen verfügbaren Update berichten wollte...

hier dazu nochmal die Anleitung mit den aktualisierten Links...

[attach='2849'][/attIch

Ich bin ja ein kleiner Dummer. Frage.

Brauche ich beide Downloads ? Tom_Tom_Europe 2024 und Tom_Tom-Europe_Essentials 2023?

Cheesy hat die neue Karten für die Software V.9 bereit gestellt. Du sollst schauen welche Version du hast.

Solltest du V.3 haben muss Rensult auf V.7 updaten. Danach kannst du mit der Anleitung hier auf V.9 updaten und danach kannst du die neue Ksrten installieren...

Danke, das es nur Karten für V.9 ist wußte ich nicht. habe Version 3. Das Updaten muß ich klären. Der Wagen muß die Tage wegen einem Unfallschaden in die Werkstatt. Vielleicht sind sie so freundlich und updaten das System

Könnt ihr mir helfen, wo finde ich die Kartenupdates und die PDF wie ich was installiere?

Angeblich soll doch hier im Beitrag eine Verlinkung sein oder ein Download?

Ich blättere alles mehrmals durch aber finde nicht, oder ich überblättere es ständig :)

Hi zusammen,

könnt ihr mal schauen welche Kartenversion ihr habt und ob bei euch ein schon seit Jahren geänderter Straßenverlauf eingepflegt ist?

Route

Jürgenweg 57, 38640 Goslar

zum

Jürgenweg 31, 38640 Goslar

Bei googlemaps, siehe Bild, ist die Durchfahrt im Jürgenweg korrekt erkannt und erleitet einen drum herum.

Bei meinem Koleos Navi kennt er diese Sperrung nicht.

Lieben Dank.

Gruß Stefan

So, habs inzwischen gemacht, Cheesy hatte recht(danke), alles nur geclipst und ne halbe Stunde, dann war das Problem Vergangenheit.

Hallo Rolf,

hast du zufällig ein Bild davon, wie man es am besten auseinaderclipst?

Wenn man den Innenraumfilter wechseln will, muß die Verkleidung im Beifahrerraum auch runter. Hab angst das ich was kaputt mache.

Gruß Stefan