Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Auch wenn dein Händler vor Ort kein passendes Fahrzeug auf dem Hof hat kann er auch über die Fahrzeugbörse von Renault was Passendes finden.
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Auch wenn dein Händler vor Ort kein passendes Fahrzeug auf dem Hof hat kann er auch über die Fahrzeugbörse von Renault was Passendes finden.
Genau so sieht es aus. Scheinwerfer und Rückleuchten, obwohl heut zu Tage meist aus Kunststoff, fallen mit unter die Rubrik Glasbruch.
Das hatte auch der Scenic seinerzeit nicht. Man musste nur keinen Knopf drücken weil hinter der Griffschale ein Sensor in der Tür war.
Komplett entriegeln sollen laut Kadjar Forum die aktuellen Modelle vom Captur und Arkana.
Da wurde in diesem Zusammenhang auch bereits diskutiert über die Möglichkeit der Einstellung.
Glasbruch ist über die Teilkasko abgesichert und es erfolgt im Schadensfall keine Hochstufung.
Die gibt es nur in der Haftpflicht und Vollkasko.
Aber auch da gibt es mittlerweile durch einen Zusatzbeitrag sogenannte Rabatt-Retter.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Vielleicht könntest du uns mitteilen, auf welche Ausstattung du beispielsweise Wert legst bzw. was dir überhaupt wichtig ist.
Waren das Schalter oder Automatik die du Probe gefahren hast?
Ist nämlich nicht ganz unwichtig, was den Bremsenverschleiß betrifft.
Der ist beim Automatik bauartbedingt immer etwas höher…
Bremsen sind in der Herstellergarantie nicht in der Zusatzgarantie. Meiner war gebraucht und schon 1Jahr alt und deswegen keine Herstellergarantie mehr
Die Garantie hat nichts mit dem erwähnten Full Service zu tun.
Im Full Service sind alle Arbeiten und Teile (außer Reifen) in der Laufzeit enthalten, inclusive TÜV etc.
Vom Scheibenwischerblatt bis zur Batterie in der Schlüsselkarte gibt es so ziemlich alles ohne Zusatzkosten.
Wenn das mit der Betriebserlaubnis zum Positiven geklärt ist kann sich die Versicherung auch nicht dagegen stellen.
Noch ein Gedanke:
Wenn es nicht explizit durch deine Schuld kaputt gegangen ist, wäre es dann nicht ein Fall für die Garantie?
Den von mir gemeinten Stau-Assistenten (beispielsweise im aktuellen Captur) hat auch deine heißgeliebte TomTom App nicht…
Wenn jetzt noch jemand schreibt, das gehört hier nicht rein, dann hat er recht damit.
PS
Ich bin mir recht sicher, dass hier (fast?) jeder im Forum, seinen Koleos genau so liebt wie er ist.