Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ferndiagnosen sind in der Regel meist nur spekulativ.
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und dann weiter sehen.
Es kommt eine Vielzahl von Faktoren in Frage…
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ferndiagnosen sind in der Regel meist nur spekulativ.
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und dann weiter sehen.
Es kommt eine Vielzahl von Faktoren in Frage…
Na besser so als irgendwo liegen bleiben mit defekter Wapu.
Auch wenn etwas über 17.000km für eine Wapu keine Laufleistung sind…
Mir würde nur noch ein Abklemmen der Batterie einfallen.
Das hat beim Kadjar teilweise Wunder vollbracht.
Eventuell hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.
Ist die Funktion „Erleichtertes Einsteigen Fahrer“ noch aktiviert im Sitzmenü?
Wenn der Sitz in der ganz hinteren Position gesetzt ist wie bei mir beispielsweise funktioniert das mit dem „Einsteigen“ auch nicht mehr…
Alternativ ein neues Profil anlegen und dort ausprobieren.
Klar, wenn man die Möglichkeiten dazu hat.
Letztlich weiß man dann was und wie wirklich gemacht wurde.
Mir fiel halt nur auf, dass du bereits in anderen Beiträgen von solchen Arbeiten berichtet hast, deswegen meine Frage.
Du machst wohl am Auto alles selber?
Wird in meinem AH definitiv gewechselt und steht nicht nur auf der Rechnung.
Und zeigen kann man dir auch alles mögliche.
Steht ja nicht drauf, dass es dein Filter war.
Wir lassen bei den Inspektionen unserer Renault immer auf den Antiallergen Filter upgraden.
Meine Frau reagiert teils allergisch auf einige Dinge in der Luft und man merkt schon den Unterschied, sie hat damit deutlich weniger Probleme beim Autofahren.
Es bringt also schon was so ein Filter.
Und ja, nach einem Jahr sieht man deutlich was da drin hängen geblieben ist.
Da der Filter ohnehin mit auf dem Wartungsplan steht und mit Full Service Vertrag brauche ich da auch nicht selber Hand anlegen.
Heute früh parkte ein schwarzer Koli hinter mir vor unserem Garten auf der Straße.
Es war der von meinem Schwager…
Natürlich werden alle Eigenschaften mit entsprechenden Additiven erreicht.
Genau das macht es ja letztlich aus.
Oder anders formuliert, wenn genügend Fließverbesserer bereits zugesetzt worden brauch ich am Ende nix nachkippen.
Darum geht es.
Nur am Rande:
Aral bringt es mit den Additiven beispielsweise auf eine sagenhafte Cetanzahl von bis zu 60, normaler Diesel hat 51.
Ich habe von meinen Erfahrungen hier berichtet, wenn es Fahrer gibt die selber gern wohltemperierte Zusätze verwenden und sich damit irgendwie ihren eigenen Premiumdiesel mixen - bitte gern.
Es kostet mich im Jahr genau 119€ mehr, habe dafür einen sauberen Motor ( Tests im Labor belegen das) und spare mir Geld für andere Zusätze, die es ja auch nicht umsonst gibt.
Umsonst natürlich in Bezug auf die Kosten.