Beiträge von Skifan

Eure Meinung dazu würde mich mal intressieren !

Zum Video oder zur Erhöhung ?

Dann mal zu beiden:

Video erklärt recht gut die Berechnung des neuen Steuersatzes, da es um Ami Karren geht hauptsächlich speziell für Benziner.

Zur Erhöhung, hier wird wieder mal unter dem Deckmantel Umwelt dem Autofahrer in die Tasche gegriffen.

Wer aufs Geld schaut oder schauen muss wird sich wohl eher ein älteres Modell (siehe Video große Motoren) mit altem Steuersatz zulegen und damit wahrscheinlich auch einer schlechteren Schadstoffklasse. Allein das torpediert aus meiner Sicht den Umweltgedanken.

Wer das Geld hat, den interessiert es einen Scheißdreck ob sein neuer Ferrari beispielsweise 200€ mehr Steuer kostet.

Die Berechnung für aktuelle Modelle nach CO2 ist für normale Bürger fast nicht mehr nachzuvollziehen.
    Da lobe ich mir die alte Berechnung mit Hubraum mal Steuersatz von früher.

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum! :m0023:
    Die Lieferzeit ist schon heftig.
    Hat dein Händler mal in die Renault Börse geschaut, ob so ein Fahrzeug bereits irgendwo steht bzw. im Vorlauf ist?

Wahrscheinlich ist es schwierig wegen deiner „speziellen“ Konfiguration mit „nur“ dem adaptiven Tempomat.
    Der Initiale wird meist nur mit voller Hütte (kommen noch Panorama Schiebedach und Winter Plus Paket dazu) bestellt, zumindest bei meinem Dealer.
    Gut ist das Full Service Paket, das schützt vor ungewollten Kosten gerade in Bezug auf Leasing.

395€ für meinen Diesel.
    Für den Kadjar mit 4x4 und 1.6er Diesel bei einer schlechteren Schadstoffklasse waren es noch 220€.

Danke liebe Politik!

Da kauft man gern ein neues Auto.

Menü zur Aktivierung gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr.

Kommando zurück.

Ich habe es durch Zufall soeben gefunden und alle Warnungen aktiviert.

Anschließend Probefahrt - es funktioniert alles so wie aus dem Kadjar gewohnt.

Also haben auch die aktuellen Modelle noch sämtliche Warnfunktionen mit an Bord. :thumbup: