Hallo Tom,
schau mal hier bei Renault Accesoires rein ob es eine entsprechende Anleitung gibt.
Dort sind zu eigentlich allen Zubehör Teilen die (Montage-)Anleitungen drin.
Hallo Tom,
schau mal hier bei Renault Accesoires rein ob es eine entsprechende Anleitung gibt.
Dort sind zu eigentlich allen Zubehör Teilen die (Montage-)Anleitungen drin.
Ja, die „neuen“ Koli 2 haben die 9er an Bord.
Siehe meine Signatur
An die fehlende Lizenz glaube ich eher nicht, das würde bedeuten, dass sie überhaupt keine Updates durchführen könnten.
Es wird wohl eher daran liegen, dass Renault im Fall eines Totalausfalls des RLinks nicht mehr dafür aufkommt und das Risiko bei der Werkstatt bleibt.
Wir kennen genügend geschrottete RLinks aus dem Kadjar Forum wenn man sich nicht peinlich genau an die Vorgaben beim Updaten hält.
Wobei Update ja auch eher falsch ist, richtig heißt es „Neuprogrammierung“.
Richtig, alternativ sind ja auch noch AA und CarPlay mit an Bord.
Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Es gibt kein Update!
Das „neue“ Kartenupdate wurde für Herbst avisiert, Winteranfang ist in diesem Jahr der 21.Dezember - also ist da ja noch ein wenig Zeit.
Wird wohl leider nicht passieren, unsere RLINK´s sind gefühlt entwicklungstechnisch schon längst abgeschrieben bei Renault…
Ich glaube nicht, dass es das Gleiche ist, was hier gemeint wird.
Genauso ist es, zumindest was die Sache mit dem Stick angeht.
Da werden beispielsweise die Albumcover angezeigt, ebenso beim Streamen.
dass die Senderlogos im Display erscheinen sollen, sobald man den Sender wechselt bzw. mehrere zuvor ausgewählte Senderfavoriten untereinander/nebeneinander angeordnet im Display als Logo erscheinen
Genau das war gemeint. 👍
Ich habe die „Lösung“ aus dem Kadjar Forum nicht ausprobiert im Koleos, hatte ja schon damals geschrieben, dass ich unter Logo Anzeige beim Radio was anderes verstehe.
Der Espace, den ich als Leihwagen hatte, konnte das.
Ja hat er. Zumindest in Deutschland.
Das klingt aber eher nach einem Lagerfahrzeug oder aus dem Vorlauf.
3 Monate Lieferzeit in der heutigen Zeit sind eher ungewöhnlich,
Wenn das zutreffend ist sollte das Fehlen der BOSE Anlage eigentlich bekannt gewesen sein.