Beiträge von XDarkStormX

    Hallo Koleosgemeinde,

    ich habe mit meiner Werkstatt des Vertrauens gesprochen, wegen einem Ölwechsel am Hinterachsdifferenzial. Ich habe das Problem geschildert und die haben sich kundig gemacht. Das Problem mit dem Diff. ist da bekannt und es wurden bei denen schon 6 Stk. gewechselt. Das Problem soll durch die elektronische Feststellbremse entstehen.

    Nun meine Frage an die Leute mit dem kaputten Diff.? Löst Ihr die Feststellbremse per Hand am Schalter oder lasst Ihr Sie automatisch beim losfahren lösen?

    Die elektrisch ausklappbare AHK, ist der größte Müll. Bei mir hatte das Teil, bis Juni 2022 genau 18 Monate funktioniert, dann war es Schrott 2000€ in den Wind gepustet.

    Im ausgeklapptem zustand klappte sie nicht mehr ein ( fuhr ein und fiel wieder runter). Weiterhin funktionierte auch die Beleuchtung rechts am Anhänger nicht mehr, da die Elektrik über den Motor der AHK gesteuert wurde. Laut der Werkstatt (Händler) konnt man mir nicht sagen, was der defekt war. Aufmachen (zerlegen) durften die das Teil angeblich nicht, um zu schauen was kaputt war.

    Habe mir dann eine abnehmbare AHK anbauen lassen.

    Die Diskussion artet langsam in Streit aus, bei dem was ich hier mitlese.

    Ich fahre meinen Koli im 4WD Auto-Modus, dafür hab ich Ihn mir zugelegt.

    Der Adblue-Füllstand, wird dahingehend angezeigt, dass er dir die noch verbleibende Reichweite im Tacho anzeigt.

    Das beginnt mit 2400km, 1200km bis zu noch 600 km. Ich fülle es meist bei 1200 km Restreichweite nach. Sind so um die 11- 12 Liter.


    Dieser adaptive Tempomat... ich finde den zum kotzen. wenn da mal einer hinten rein fährt, ist es kein Wunder. Der macht auf der Autobahn, obwohl kein anderes Fzg. in der Nähe ist ("sieht" Geister), fast eine Vollbremsung. Und wenn er doch mal "fast" richtig funktioniert, dauert es, wenn das vorherrige Auto weg ist, zu lange bis er wieder beschleunigt.

    Also wie schon gesagt, ich finde den zum kotzen. Kann man das adaptive abschalten?