Beiträge von XDarkStormX

    Ich habe im Herbst die Scheinwerfer mit RainEx "poliert" und bisher hatte ich das Problem noch nicht, aber Scheibenenteiser aufsprühen und dazu einen Eiskratzer aus Plastik mit Gummilippe nehmen. Weiter mit einem Lappen abwischen.

    Unabhängig was noch verbaut wird und was nicht... Vertrag ist Vertrag, fehlt im bestelltem Fzg. irgendetwas, was vertraglich vereinbart wurde, so ist die Leistung aus dem Vertrag nicht erfüllt.

    Dann ist es dem Händler sein Problem, seine Unterlagen (Software) auf den neuesten Stand zu bringen.



    Ich habe aber auch schon komische Kombinationen gesehen, bei meinem Händler steht ein Koleos mit den "neueren" Led-Scheinwerfern vorn. Aber am Heck sind noch die älteren Leuchten verbaut. (Leuchtmittel Rückfahrscheinwerfer und Blinker mit normaler Glühbirne)

    Kann man das einfach nachfüllen ca 10 l. Oder muss das voll gemacht werden .das der Boardcomputer damit rechnen kann ?

    Hi

    Nein, muß nicht voll gemacht werden. Ich habe auch schon einen 5 Liter-Kanister eingefüllt und der Adblue-Tank war definitiv nicht voll

    Hallo in die Runde


    Ich habe auch das Problem mit dem Getriebe im Winter. Das mit dem Durchschalten klingt für mich einleuchtend, damit sich das Öl verteilen kann.

    Meiner hat jetzt gut 29000 km gelaufen, ich spiele mit dem Gedanken, einen Getriebeölwechsel durchführen zu lassen, da ich im Sommer den koli auch als Zugpferd nutze für meinen Wohnwagen.

    jan146

    Ja genau diese habe ich verbaut (verbauen lassen)

    Ich habe für den Einbau und das Gutachten/Abnahme ca. 100 € bezahlt.

    Wie schon geschrieben Gutachten/Abnahme. Eingetragen sind die Federn nicht, steht auch in dem Gutachten drin, dass es NICHT in dieZulassungsbescheinigung eingetragen werden muß, aber man kann. Ist mit Extrakosten verbunden, denke ich.

    Mahlzeit,


    ich habe die MAD-Federn im meinem Koleos 2 verbaut. Es macht schon (positiv) bemerkbar, vorallem im Zugbetrieb mit Wohnwagen.

    Die Federn wurden eingebaut und müssen dann von einem Sachverständigen (TüV bzw. Dekra) abgenommen werden.

    Hallo,

    Mit dem Ausbrennen des Partikelfilters hatte ich schon beim Megane, Probleme. Ich kann nicht verstehen, wieso es Renault nicht schafft, dass beim Ausbrennen des Partikelfilters eine Lampe in der Instumententafel angeht?

    Armin767 Um auf Deine Aussage zurück zu kommen: Also bei meinem Koleos, sowie beim Megane (vorher) ist die Drehzahl im Leerlauf nie über 1000 U/min beim Ausbrennvorgang gewesen.