Beiträge von Starsaphir

    Hallo Gemeinde ,


    ich hab irgendwie gerade ein Problem , ich glaub ich steig schon selbst nicht mehr durch .

    Ich fang mal an .


    Im RLink Store wird mir ein update angezeigt , ( 24.160 ) - Screenshot vorhanden


    In der RLink Toolbox steht aber ein 7.024.16x - Screenshot vorhanden


    Und Im Auto ist drin


    Software Version


    9.034.616 - Screenshot vorhanden


    Information zur Navigation :


    9.12.178.756131 - Screenshot vorhanden



    Hab jetzt angefangen , eine Stick formatiert , im RLink Store die 24.160 runtergeladen auf den Stick drauf , ab ins Auto ,dann kommt Udate wird vorbereitet . und zack , geht natürlich nicht . da kommt eine Fehlermeldung mit Upgrade , davon hab ich leider keinen Screenshot .


    Was ist denn jetzt hier aktuell , kann mich mal einer von euch aufklären .


    Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch mit den vielen Versionen und Zahlen .


    Würd mich tierisch freuen über eure Hilfe


    Grüße , Sascha

    Update ,


    XDarkStormX , du hast mich auf eine Idee gebracht . Ich hab mir gestern die Auflagegummis die von links nach rechts gehen genauer angeschaut , und festgestellt das die nur reingesteckt sind , hab dann einmal gezogen und hatte das ganze Gummi in der Hand . Als das Gummi raus war kam diese besagte T-Nut zum Vorschein . Hab mir jetzt diese Adapter bestellt und werde die Tage mal probieren ob ich endlich die Fahrradträger auf den dicken aufgebaut bekomme.

    Danke dir nochmal XDarkStormX für deinen Gedankenanschub .

    Nein , da ist keine T Nut drin , das sind richtig dicke querträger , Original von Renault . Da müssen die halbschalen von der proride Radhalterung drum rum , sind dafür aber zu kurz . Kann ja hier leider keine Bilder senden , glaub ich

    Ich rechne damit das die Räder 2-3 mal im Jahr auf dem Dach transportiert werden , überwiegend ging es mir um den Transport eines SUP.
    ich möchte mir halt ungern noch ein zweites Trägersystem kaufen . Ich dachte ich nehm das trägersystem von Renault da bekomm ich alles drauf . Thule proride geht jedenfalls schonmal nicht , da sind die Spangen zu klein .

    Hallo liebe Gemeinde ,


    ich hab mir jetzt aus dem Renault Shop , Originale Dachträger gekauft für den Koleos 2 , jetzt hab ich heut morgen die Möglichkeit gehabt einen Fahrradträger von Thule aufzubauen zum probieren und musste feststellen das die Originalen Renault Träger so dick sind das die Thule 598 Proride gar nicht um die dicken Aluträger greifen können .

    Ich hab aber auch noch kein Fahrradträger gefunden der auf den originalen dachträger passt . Habt ihr vlt eine Idee , einen Tipp oder habt ihr vlt die originalen dachträger von Renault und ein bike oben drauf , dann helft mir mal weiter .


    Dankeschön ?

    Hallo Forum ,


    Ich brauch mal eure Hilfe , mal wieder zum Thema Alarmanlage .
    Wir haben ja mit dem IP eine Alarmanlagenvorrüstung . Ich hätte jetzt die Möglichkeit aus einem Unfall-Koleos die Originale Alarmanlage auszubauen . Jetzt zur Frage .


    Ist das machbar , bekomme ich die Alarmanlage ausgebaut , bzw. wie groß ist der Aufwand und was muss ich denn genau ausbauen , nur das Modul und die Sirene oder was denn genau ?

    Ich weiß halt nicht genau was die Alarmanlagenvorrüstung bedeutet .


    Vlt könnt ihr mir ja helfen .


    Lg. Sascha