Ich fahre auch seit einem Jahr im Rheingau mit meinem Koli , und jeden verdammten Tag über Pressberg , aber die B42 ist ja bald wieder geöffnet
Beiträge von Starsaphir
-
-
Also ich muss sagen , ich spreche jetzt für mich allein , ich bekomme schon Bauchweh wenn ich jeden morgen in mein auto steige .
Ich hab jetzt 98.000 KM runter aber eigentlich noch Garantie bis 03.24 .
Ich find das echt brutal , uns als Käufer auf den Kosten sitzen zulassen . Also mir hat bei dem Kauf niemand gesagt das dein differenzial bei 100.000 km den Geist aufgibt .
Eigentlich müssten wir jetzt alle unsere 4WD‘ler schnellstmöglich verkaufen .
Ich würde gern mal wissen wie es euch so geht wenn ihr in euer Auto steigt , macht ihr ein Stoßgebet auf das Diffi oder fahrt ihr noch Sorglos durch die Gegend ?
-
Meiner ist Iolith Grau
-
Rüdesheim wäre ich auch dabei , quasi Heimspiel , da komm ich dann zu Fuß .

-
Hallo Crew ,
Ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt warum plötzlich nach ca. 16500 KM die Meldung kommt , Wartung fällig . Ich hab jetzt 83000 KM runter , ich war das letzte mal 12.21 zum Ölwechsel mit 68000 KM , das erste Intervall war nach 32000 KM , also beide ca. 30000 KM , warum jetzt plötzlich und unerwartet nach 16500 KM . An meiner Fahrweise , bzw. Strecke hat sich nichts verändert.
Das Intervall beim Koleos 2 mit 177 PS ist doch eigentlich 30000 KM oder irre ich mich da ?
Was fahrt ihr denn so für Intervalle von Ölwechsel zu Ölwechsel.
Grüße und danke für eure Antworten
-
Manche Leute sind wirklich nur hier um zu verbessern.
Es versteht sich von selbst das die Instandsetzung einer Bremse nicht von unerfahrenen Personen gemacht werden sollte . Meine Anleitung bezieht sich hauptsächlich auf das Thema elektrische Feststellbremse . Jeder Fachmann weiß was er an einer Bremsanlage zu schmieren hat und was nicht .
Aber du hast sicher recht .
Macht es bitte NICHT so wie in meinem Post oben beschrieben .
Und was mich angeht , ich werde morgen zur Renault Werkstatt fahren und meine Bremse nochmal Fachgerecht reparieren lassen .
-
Update :
Hab gestern mal Zeit gefunden und meine Bremsscheiben und Beläge der Hinterachse gewechselt .
Also , alles ganz easy dank dem Tip von nsu-mike
Also für diejenigen die es gern wissen möchten
1. Räder ab
2. Stecker vom Motor der Handbremse entfernen
3. jetzt die 2 Pins des Motors mit 12 vlt bestromen , hier hat es bei mir jedeoch nicht gereicht die Pins des steckers zu tauschen , sondern ich hab mit einer 12v Batterie einfach die 2 Pins bestromt . Beim ersten Mal sind die Motoren gegen gefahren , also Pole getauscht und der Motor fährt zurück bis zum Endpunkt .
3. Beläge ausbauen
4. Belagträger ausbauen
5. Bremsscheibe mit einem Hammerschlag gelöst
6. alles reinigen
7. alles wieder zusammenbauen
8. Motoren wieder gegen die neue Scheibe fahren lassen .
9. Zündung aus , Zündung an , Handbremse gelöst .
10. fertig
Kosten :
Bremsbeläge : 42 Euro Textar
Bremsscheiben : 62 Euro
Round about ca. 100 Euro Kosten
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Danke nochmal an nsu-mike für den entscheidenden Hinweis
-
Hi ,
Ich hab mal ein bisschen gestöbert hier im Forum , aber auf noch keine Antwort gestoßen .
Daher frage ich jetzt nochmal direkt .
Wie kann ich die Bremsbeläge an der Hinterachse von unserem Koleos 2 wechseln ohne Tester .
Der eine oder andere meinte , vlt umpolen oder nur den Stecker abziehen , aber auf eine Antwort die wirklich funktioniert bin ich noch nicht gekommen . Hat denn noch niemand seine Bremsbeläge an der Hinterachse selbst gewechselt ?
Meldet euch doch mal dazu und danke schonmal für hilfreiche Antworten .
Grüße

-
Heut morgen in Rüdesheim . Schwarzer Koleos 2 mit RÜD … 242
Stand direkt vor mir auf der B42 Richtung Koblenz , ist dann in Aßmannshausen abgefahren .
Sei gegrüßt Kollege
-
Ich war gestern zur jährlichen Renault Wartung mit Ölwechsel bei 60.000 KM , hab ganz schön geschluckt , 688 Euro . Im gleichen Atemzug sagte man mir dann das meine Hinterachse die Bremse gemacht werden müsste ,.
Beläge seien noch Ok aber die Scheiben haben ein schlechtes Tragbild , hab dann um einen Kostenvoranschlag gebeten , den hab ich jetzt hier liegen . 1070 Euro für die Bremse der Hinterachse . Das find ich ein kleines bisschen viel und wollte mal eure Meinung dazu hören .
sollte jemand den KV sehen wollen kann ich ihn gern noch schicken .Also was sagt ihr dazu ?
Grüße