Beiträge von bose70

    Alle vorherigen Kommentare ist lediglich nur ein Wälzen von Pillepalleproblemchen. Wichtiger ist die Abschaltung von DAB-Sendern, dem damit verbundenen eingeschränkten digitalen Radioempfang sowie eine Lösung der Problematik bzgl. Spracherkennung/-steuerung. Gibt´s dafür Lösungen?

    Im Koleos ist für den Radioempfang AM (in Europa obsolet), FM (UKW) und DAB verbaut. FM ist überall vorhanden, soll durch DAB abgelöst werden. Inzwischen wurde DAB von DAB+ abgelöst. DAB und DAB+ sind nicht kompatibel. Sehr viele Rundfunksender senden nur noch im FM bzw. DAB+- "Format". Haben das ursprüngliche DAB abgeschaltet. Einfach feststellbar. Kann ich meinen Lieblingssender über DAB oder nur noch über FM empfangen. Renault bescheisst seine Kunden. Dumm, dümmer, deutscher.

    Naja da hat aber jemand ne ziemlich rosarote Brille auf



    Zum einen machen die 13 PS bei gleichem Drehmoment wie die 175/177PS
    Versionen sich nicht wirklich bemerkbar, soweit ich weiß ist das Vmax
    beim facelift sogar etwas runtergesetzt worden. Und
    Geräuschunterdrückung, die gleiche Federung und Akustikglasdämmung hat
    mein Initiale von 2017 den ich natürlich zum "Ramschpreis" gekauft habe
    auch. Ach ja, bei meinem war noch eine Händlerumrüstung beim Motor
    dabei, sind 225PS nun, das hat Bums, da auch höheres Drehmoment anliegt.
    Soviel zu meinen negativen Erfahrungen mit dem Initiale Paris aus 2017.

    Naja da hat aber jemand ne ziemlich rosarote Brille auf :D
    Zum einen machen die 13 PS bei gleichem Drehmoment wie die 175/177PS Versionen sich nicht wirklich bemerkbar, soweit ich weiß ist das Vmax beim facelift sogar etwas runtergesetzt worden. Und Geräuschunterdrückung, die gleiche Federung und Akustikglasdämmung hat mein Initiale von 2017 den ich natürlich zum "Ramschpreis" gekauft habe auch. Ach ja, bei meinem war noch eine Händlerumrüstung beim Motor dabei, sind 225PS nun, das hat Bums, da auch höheres Drehmoment anliegt. Soviel zu meinen negativen Erfahrungen mit dem Initiale Paris aus 2017. ;)


    Na, dann trifft doch meine Annahme doch auf dich zu.






    Renault Koleos ENERGY dCi 175 X-tronic 4WD Initiale Paris in Amethyst-Black

    Durch inverse Geräuschunterdrückung, Federung und Akustikglas bietet der K2 allerhöchsten Fahrkomfort. Mit der S-Klasse vergleichbar. Das CVT-Getriebe ist einsame Spitze. Es ist auch erforderlich für´s sanfte rangieren in Parklücken, die gerade 30 cm vorne und hinten zulassen. Und dann der Bumms, wenn 140 kW die Fuhre antreiben. Mit einer Gelassenheit, die man dem K2 nicht ansieht bzw. nicht erwartet. Miesmacher haben den K2 mit 130 kW der Bj. 2017-2018 zu Ramschpreisen um die 25T€ gekauft und verunsichern den Markt mit ihren negativen Erfahrungen. Dabei ist der K2 mit 140 kW aus einer anderen Welt.