Beiträge von bose70

    Verzeih mir meine Worte, aber wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt darf man morgens nicht einmal aufstehen. Man wird heutzutage von all und jedem beschissen weil es nur ums Geld geht, also wird mit Dingen für ein Produkt geworben die es überhaupt nicht gibt oder dann weggelassen werden. Nur als Beispiel wurde der Koleos 2 von Beginn an in einem Renault Werbevideo mit autonomen Tempomaten angekündigt. Den hat nun nach 3 Jahren das erste Facelift gebracht. Im Gegensatz hat man beim 2er viele Dinge vom 1zer einfach weggelassen und erfindet sie beim Facelift wieder neu. Wenn man ein Auto heute richtig bezahlen muss sollte man sich doch schon mal die renomierten Firmen ansehen, denn bei Denen ist meist Alles vorhanden womit bei den ,,Z-Promifirmen" geworben wird aber nicht vorhanden ist. Da man sich auch nicht jedes Jahr ein neues Auto kauft ist man bei den Autohäusern auch nicht an längeren Kundenbeziehungen interessiert, es zähl der Moment.

    Ok.Ok., wenn dir die Sicherheit deines Fz. nix bedeutet, fahr einfach auf die Spur die dir liegt! Entweder weicht der andere aus und du bist der Gewinner. Ich will ein sicheres Auto. Zerschellene an meinem Fahrzeug!

    @bose70, ich wäre an deiner Stelle Mal vorsichtig mit deinen Äußerungen von wegen "kriminell erschlichen" und "Mord mit Absicht"...
    Sorry aber sowas zu unterstellen ist schon ziemlich unüberlegt...
    Die zuständigen Behörden die zur Abnahme eines Fahrzeuges wenn es auf dem Markt kommt sind ja nun auch nicht Blöde bzw. einem "Kartell" unterstellt.

    Vielleicht solltest du meine Stellungnahme lesen. Dann eine Koleos-Preisliste.at anschauen. Dann nachdenken. Dann verifizieren ob EuroNacp eine Behörde ist. Dann über qualifiziertes Personal in Behörden nachdenken? Dann eine erneute Stellungnahme senden.

    Ich warte ab, ob der Koleos die ***** von 2017 bei EuroNcap noch in 2019/2020 Bestand haben. Habe inzwischen Renault angeschrieben. Die ***** wurden "verdient" durch Gurtstraffer auf den hinteren Sitzplätzen. In den Preislisten 2018 -2020 sind die Gurtstraffer auf den hinteren Plätzen nicht mehr vorhanden. Danach hat sich Renault die ***** kriminell erschlichen. Wer den Wagen jetzt noch ganz toll findet sollte sich mit dieser Problematik mal auseinander setzen. Da hier eine gravierende Abweichung von der Renault-Sicherheitphilosophie und Insassensicherheit besteht. Sind die Gurtstraffer nach dem EuroNcap nicht eingebaut worden ist dies ein Verbrechen. Für Koleoskunden bedeutet es, Mord mit Absicht!!! Schlimmer, als das was die VW-Verbrecher angestellt haben!!!

    Euro NCAP stuft den Koleos 2 als sehr sicheres Fahrzeug ein. Stellt insbesonders Gurtstraffer auf allen Plätzen vorne wie hinten lobeswert heraus. Vergibt daher 5 Sterne für den Insassenschutz. Die aktuelle Preisliste/Produktbeschreibung weist jedoch nur Gurtstraffer auf den vorderen Sitzplätzen aus. Sicherheitsskandal bei Renault?