Beiträge von Mercedes190

    Ich warte ab, ob der Koleos die ***** von 2017 bei EuroNcap noch in 2019/2020 Bestand haben. Habe inzwischen Renault angeschrieben. Die ***** wurden "verdient" durch Gurtstraffer auf den hinteren Sitzplätzen. In den Preislisten 2018 -2020 sind die Gurtstraffer auf den hinteren Plätzen nicht mehr vorhanden. Danach hat sich Renault die ***** kriminell erschlichen. Wer den Wagen jetzt noch ganz toll findet sollte sich mit dieser Problematik mal auseinander setzen. Da hier eine gravierende Abweichung von der Renault-Sicherheitphilosophie und Insassensicherheit besteht. Sind die Gurtstraffer nach dem EuroNcap nicht eingebaut worden ist dies ein Verbrechen. Für Koleoskunden bedeutet es, Mord mit Absicht!!! Schlimmer, als das was die VW-Verbrecher angestellt haben!!!

    Verzeih mir meine Worte, aber wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt darf man morgens nicht einmal aufstehen. Man wird heutzutage von all und jedem beschissen weil es nur ums Geld geht, also wird mit Dingen für ein Produkt geworben die es überhaupt nicht gibt oder dann weggelassen werden. Nur als Beispiel wurde der Koleos 2 von Beginn an in einem Renault Werbevideo mit autonomen Tempomaten angekündigt. Den hat nun nach 3 Jahren das erste Facelift gebracht. Im Gegensatz hat man beim 2er viele Dinge vom 1zer einfach weggelassen und erfindet sie beim Facelift wieder neu. Wenn man ein Auto heute richtig bezahlen muss sollte man sich doch schon mal die renomierten Firmen ansehen, denn bei Denen ist meist Alles vorhanden womit bei den ,,Z-Promifirmen" geworben wird aber nicht vorhanden ist. Da man sich auch nicht jedes Jahr ein neues Auto kauft ist man bei den Autohäusern auch nicht an längeren Kundenbeziehungen interessiert, es zähl der Moment.

    Hatte jetzt mit meiner Frau ihrem Dacia Sandero 07/2017 Probleme. Alle Kontrolllampen an. Aus gemacht, kein Gang mehr rein(Automatik). Abgeschleppt, Werkstatt Kabelbaum defekt. Dann doch nicht , Steuergerät ABS. 2 Wochen gewartet, dann doch Kabelbaum, repariert. Alles Garantie. Nun zum Punkt. Hat auch Pedalbox drin und immer auch bei Wartung gelassen. Jetzt aber abgeklemmt bei Abholung , aber nichts dazu gesagt.

    Wen di 5 seiten haben nicht geholfen ?( Dan bringe ich ein wissen weigen garantifall
    Einen Doge Durange oder Jepp grandscheroke mit den SRT 6,2l motor 8 zylinder 475 PS kaufen :m0013: nicht den Koleos und chipen :m0010:

    Oder den Audi SQ7, mein Chef seiner hat auch 515 PS , der geht auch schon. Den Vorgänger bei uns der S 8 plus hatte 601 PS, da spürst Du an jedem Rad das ESP arbeiten wenn man aufs Pedal steigt.

    Mein Koleos 2, Bj 10.2018, verlangt alle 6 Monate und dann gerade ca. 9000 km gefahren, nach Wartung. Ich fahre keine Kurzstrecken. Wie kann man ggfls. das Signal loeschen?

    Meiner ist auch von 2018, aber bei mir werden die Tage am Ende jeden Jahres (ab Zulassung angezeigt). Fahre auch meist nur Kurzstrecke und habe deshalb auch noch keine 20000 km seit 01.2018. Hatte auch noch nie Probleme mit Rußfilter und auch bei der ersten Wartung keinen Ölwechsel.

    Der Koelos hat keine Gänge, die werden nur Simuliert. Und ich denke es hat seinen Grund warum Renault das nicht macht. Ist wie beim Fahrrad, weniger treten dafür mehr kraft. Nicht das der Motor drunter leidet.

    Untertouriges fahren schadet den Motor habe ich auch schon von VW gehört. Gründe zB die Ölpumpe fördert zu wenig Öl welches ja nicht nur Schmieraufgaben hat sondern ja auch zur Kühlung beiträgt. Auch der Spriverbrauch trägt zur Kühlung mit bei. Wenn Beides sehr nach unten gedrückt wird ist das nicht zu unterschätzen

    Moin Gudi, bei uns ( Berlin/Hennigsdorf, Renault König) haben die Werkstätten geöffnet, nur der Verkauf wird in Homeoffice durchgeführt. War neulich mit meiner Tochter ihrem Megan da um ihn zur Durchsicht für den nächsten Tag abzugeben. Da es etwas umständlich war mit dem Bringen und wieder Abholen haben sie mir sogar angeboten es sofort zu machen. Da konnte ich drauf warten und es war mir natürlich sehr Recht. Zu Deiner Tür kann ich nichts sagen, bei mir ist das nicht.
    Frohe Ostern auch Dir
    Dietmar

    Hätte ja auch ein wenig Verständnis wenn es mal auf dem flachen Land kein Signal gibt, aber auf den Autobahnen sollte doch eine Netzabdeckung vorhanden sein. Selbst im nahen Umland von Berlin hat man Probleme. Es hat den Anschein, man will immer wieder einen neuen Standard einführen um die Wirtschaft in Gang zu halten aber dann schlummert nur noch Alles vor sich hin und wird vergessen.

    ... und was ich nicht verstehe: aus welchem Grund hat Dir Dein Anwalt geraten, über dieses "Angebot" auch nur eine Sekunde nachzudenken? Und was genau hat er die 3 Monate lang getrieben?
    Ich bin kein Anwalt, aber nach meinem Verständnis schuldet Dir Renault im Rahmen der Garantie einen mängelfreien Wagen. Entweder einen mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung, oder einen nagelneuen, dann darf ein gewisser Betrag für die gefahrenen km angerechnet werden.


    Würde mich interessieren, wie da jemand auf 26.000 Euro für 14.000 km gekommen ist?


    Armin.

    Habe für meinen ein Rücknahmeversprechen für ca 25 000€ nach 5 Jahren und 50000km. Das ist doch dann in keinem Verhältnis.

    Hatte ja auch eine abnehmbare bestellt, aber als ich damals auf dem Weg zur Abholung war rief mich der Werkstattleiter an und fragte welche Kupplung ich bestellt habe. Als ich sagte eine abnehmbare sagte er nur oh da haben wir ein Problem. Als ich fragte warum ob sie eine Starre angebaut haben sagte er nein, eine Elektrische. Meine Antwort, das stört mich nicht, da hab ich ja 1000 € gespart.