Beiträge von Allstyler

    Hallo zusammen. Wenn ich aus dem Stand mit Vollgas beschleunige höre ich im Drehzahlbereich 3000-4000 u/min deutlich das CVT Surren bis zur 3-4 simulierten Stufe.
    Habt ihr auch die Erfahrung oder soll ich die Sache beim vorstellen?


    Gruss Dirk

    Der Filter hängt Beifahrerseite oben in einem Metallrahmen. Rahmen lösen, alle Stecker und Schläuche lösen. Filerklemmung lösen und raus damit.
    über den Zulauf den Filter wieder füllen, einsetzen, Stecker und Schläuche an ihren Platz, Rahmen drüber und alles festziehen.


    Filter ist ein UFI 24.095.04

    Ich fuhr den gleichen Motor wie mein Koleos bereits im Laguna 3
    Dort hatte der 2.0Dci einen elektrischen Ölmessstab der bei jedem Motorstart den Ölstand angezeigt hat, wurde diese Funktion beim Koleos weggespart oder wie kann ich am Koleos diese Funktion aufrufen?


    Gruss Dirk

    Also mein Senor der Heckklappe geht 9/10mal nicht und das Problem mit kalten Tagen und dem CVT kenne ich auch.
    Bei -4 musste ich etwas zügiger zu einem Termin. Die ersten 2km 2500-3000 u/min und fast keine Beschleunigung zu spüren. Nach 2-3 Ampeln war der Vortrieb wieder normal. Liegt zu 99% an der Viskosität des Öl bei Minustemperaturen.

    Hat jemand eventuell mal geschaut wie die Nissan Monteure in Busan unseren Koleos gegen Rost behandeln?


    Letzt Woche ist der Tragerahmen des Nissan Navara 2010er meines Nachbarn durchgerostet. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert da unser Auto ja ein Nissan ist bis auf das MakeUp.


    Ansonsten allen ein guten Rutsch.