Beiträge von Allstyler

    Kleine Frage. Wie sind eure Spaltmaße. Hab rundum alles geprüft und rechts der Übergang Kotflügel zur Tür im oberen Bereich ist nicht perfekt bündig, etwa 2-3mm steht der Kotflügel weiter ab. Auch Kotflügel zur A-Säule sind es 2mm. Liegt es an den Plastikkotflügeln die da etwas Toleranz mitbringen oder hatte ich nur einen blinden QM Prüfer. Auto ist unfallfrei so nebenbei.

    Hallo zusammen. Beim Ölwechsel hab ich eben das CVT Getriebe hat eine Ölablassschraube und eine Ölwanne. Im Wartungsplan steht rein gar nichts über Intervalle, Füllmengen oder Ölspezifikation.
    Jemand Infos zur Wartung des CVT?

    Hab es komplett ohne stottern geschafft. Hab den Filter mit einem Trichter und einem Gummischlauch vom Aquariumzubehör über den Zulauf befüllt. Dann noch Zündung an ohne Pedal zu drücken für 1-2 Minuten und fertig

    Ok danke. Ist nur mit der Bauform des Filters etwas umständlich mit befüllen über den Zulauf. Beim Laguna ist die Heizung im Filter geschraubt und so einfach zu befüllen. Im Koleos ist der Filter komplett verschlossen.

    Hallo zusammen. Ich grüße alle hier im Forum und starte direkt mit folgenden Frage:


    Bei meinen vergangen Fahrzeugen hab ich immer gute Erfahrungen gehabt den Intervall der Dieselfilter zu verkürzen.


    Würde am Wochenende gerne am Koleos 2 175cdi 4wd den Dieselfilter tauschen. Soweit alles klar. Die 2 Schrauben der Halterung lösen, Schutzkorb abnehmen, Zulauf Ablauf El. Stecker ziehen, Halterklammer lösen und raus mit dem alten Filter.


    Wie jedoch entlüftet der neue Filter? Ist ja keine Handpumpe wie im Laguna vorhanden. Befüllt ihr mit einem Trichter über den Zulauf oder reicht einsetzen anklemmen und ohne ein Pedal zu drücken Zündung an für 1-2 Minuten?


    Gruss Dirk