Beiträge von FG-Freak

    @Cheesy
    Du hast ja jetzt doch recht viel an deinem neuen Koleos Codiert. Hättest du vielleicht die Lust und Muße zu den einzelnen Codierungen ne kleine Anleitung zu erstellen, auch mit Screenshots ?
    Denke das würde hier einigen helfen, die nicht so Fit in DDT4All sind (so wie ich), sich an diese Materie ranzutrauen.
    Du wärest dann unser Mentor ;)
    Habe mich heute mal daran etwas versucht, das Auslesen ging auch bis 100%, immer zwischendurch beim Auslesen stand beim Programm unter Windows "keine Rückmeldeung" und auch auf der Shell nach dem fertigen Auslesen Verbindung verloren Port geschlossen.
    Hier könnte ich etwas Hilfe gebrauchen, wie man was machen kann.


    Gruß FG-Freak

    Moin moin.


    Also ich konnte bis jetzt, schnell mal auf Holz klopfen, keine Probleme feststellen.
    Mein Iphone verbindet sich korrekt und stabil. Telefonieren ging ohne Probleme beim geführten Testgespräch.
    Auch konnte ich über Apple Music ohne Probleme Titel abspielen und auch die Lautstärke sowohl über die Tasten am Lenkrad ändern und auch über das Iphone konnte ich die Lautstärke regeln.


    Gruß FG-Freak

    Moin moin.
    Habe heute meinen Kolli zugelassen und war dann mit den neuen Papieren (sind nur 19 Zöller drinnen), direkt zum TÜV Menschen mit der ABE von den Felgen die mir gefallen. Solange die e-Nummer in der ABE steht und nicht den Zusatzvermerk hat mit Eintragungspflichtig, dann lange es die ABE für die Felgen immer im Fahrzeug mitzuführen.


    Gruß FG-Freak

    Moin moin.


    Bei meinem noch Fahrzeug, ein Skoda 2.0 TDI habe ich sehr gute Erfahrung mit Monozol 5C gemacht.
    Der Motor läuft merklich ruhiger. Das monozol 5C war auch die Empfehlung aus diversenSkoda-Foren.
    Denke, ich werde dies auch beim neuen Kolli so beim Tanken beibehalten.


    Gruß FG-Freak

    Meiner ist ein Intens Automatik.


    War heute mal beim TÜV und hab gefragt. Ausschlaggebend ist die ABE für die Felgen. Da steht dann ne Reifenkombi auch drinnen. Einziger haken, man muss wohl wie in meinem Fall, die Kombi in die Papiere eintragen lassen. Bei mir sind 19 Zöller eingetragen und nichts weiteres. Möchte aber für Winter nur 18 Zöller drauf schnallen. Ich werde mal weiter berichten, wie das ganze aus geht.


    Gruß FG-Freak

    Moin,moin.


    Bei mir in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht auch nur 225/55 R19 XL (103) V drinnen.
    Laut Händler und Überprüfung der VIN darf ich auch nur diese Kombi fahren :(
    Mein Reifenhändler hat mir heute per Mail ein Angebot einmal mit 18 Zoll (was ja jetzt leider weg fällt) und eimal ein Angebot mit 19 Zoll und 225/55 R19 TL 99 V gemailt. Da muß ich wohl nochmal hin und ihm sagen das diese Kombi leider nicht geht :(


    Gruß FG-Freak


    P.S.: Oder gibt es irgendwo was anders zu lesen ?