Beiträge von FG-Freak
-
-
Hier ein Interessantes Video, leider ohne Link, wo man die Hardware her bekommen kann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß FG-Freak
-
Moin Cheesy,
das wäre super. Hab da schon ei paar Sachen die mich interessieren:
- DRL (Tagfahrlicht) beim Blinken vorne abschalten (finde ich besser, da wird der Blinker besser gesehen. Wird nur die Seite wo geblinkt wird abgeschaltet ?).
- DRL (Tagfahrlicht) an den Heckleuchten aktivieren
- Parkbremse Option ändern, damit die sich nicht "ständig" nachzieht und es hoffentlich keine Fehlermeldungen gibt (habe letztens am geschlossenen Wagen gerüttelt, da gabs ne Meldung im Display, denke das ist gemeint).
- Funktion "Extended Grip" mit geänderter Traktionskontrolle freischalten (hört sich interessant an).
- "Multi-Sense" aktivieren im Kadjar (geht das auch beim Kolli und was bewirkt es, Voraussetzungen ?).
- "Willkommens-Bildschirm" am RLink ändern -
- "Willkommens-Bildschirm" im Tacho-Instrument ändern
- Video und Foto Anzeige während der Fahrt aktivieren
Was mich noch interessiert, kann man auch was am Tempomat einstellen ? Kann meinen erst ab 40 km/h aktivieren. laut Freundlichen, weil es ein adaptiver mit Abstandsmessung ist. Fahre auch gerne bei uns in der 30er Zonen mit Tempomat.
Denke das ist schonmal ein batzen
Dafür könnte man schon eine eigene Unterrubrik machen, wo dann die Anleitungen drinnen stehen.
Gruß und schonmal vielen Dank an Cheesy
Gruß FG-Freak
-
Moin moin.
Dieser hier funktioniert
https://www.amazon.de/dp/B07MHJ2L48/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&...Danke für den Tip Cheesy
Jetzt gehts ans Programmverstehen. Habe eben nur kurz den Adapter getestet. Lässt sich ja schon viel mit true und false verstellen
Gruß FG-Freak
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Stimmt, ein warmes Lenkrad heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war schon geil
-
Was kostet denn so ne Einheit ?
Ist das dann „nur“ oben die Schalterchen tauschen oder muss man da mehr machen ?Gruß FG-Freak
-
Und der Funktioniert auch mit DDT4All ?
@Cheesy vielleicht sollte man diesen Thread mal aufteilen in Bereich Software und Anwendung und in Hardware (welche funktioniert mit DDT4All und welche nicht, Verbindungsprobleme usw.)
Gruß FG-Freak
-
-
Habe zu dem Link oben von mir mal den Hersteller angemailt und folgende Antwort bekommen:
===================================================================
Hallo,
unterstützt werden absolut alle Benzin PKWs ab 2001 und Diesel ab 2004.Mfg WGSoft.de
===================================================================
Angefragt hatte ich für nen Skoda Octavia 2.0 TDI Commonrail 2010er und meinen neuen Kolli dCi175 2019erGruß FG-Freak
-
Dieser Adapter von Amazon funktioniert nicht richtig mit DDT4All
Mit einigen IOS-Apps hingegen lassen sich Daten auslesen, aber nicht mit allen.
Übers Handy kann ich mit Car-Scanner und EOBD-Facile auf die Fahrzeugdaten zugreifen.
Was ich aber festgestellt habe, das auch Apps Probleme mit den Adapter haben. OBD Auto Doctor z. B.Gruß FG-Freak