Wie gesagt, es gibt auch 18-Zöller Alus für den Koleos wo Schneeketten montiert werden dürfen.
Muss halt in der ABE stehen
Gruß FG-Freak
Wie gesagt, es gibt auch 18-Zöller Alus für den Koleos wo Schneeketten montiert werden dürfen.
Muss halt in der ABE stehen
Gruß FG-Freak
Hi,
hier im Norden von Deutschland hab ich noch nie Schneeketten benötigt. Hier langen zum Glück Winterreifen.
Wer Schneeketten draufziehen muss, kann sich ja auch Alus aussuchen, wo dies erlaubt ist.
Worauf mein Hinweis abzielte ist, auch wenn in den Papieren "nur 19-Zöller" eingetragen sind, man auch z.B. 18-Zöller fahren darf, wenn die e-Nummer vom Koleos in der ABE der Felge steht.
Gruß FG-Freak
Hi Jumper,
ich habe mir jetzt bei meinem Reifenhändler welche bestellt.
In meinen Papieren, Zulassung und COC stehen auch nur 19 Zöller drinnen.
War deswegen extra bei TÜV und habe nachgefragt. In der ABE muss nur die e-Nummer drinnen stehen so wie bei den von mir ausgesuchten Felgen ( https://certificates.reifen.com/r04/55005118-2n-15-3-001.pdf ). Da stehen dann noch die Auflagen und Hinweise drinnen. Bei den Felgen von mir langt es, nur die ABE immer dabei zu haben. Und schwupps, schon kann ich im Winter die günstigeren 18 Zöller fahren
Gruß FG-Freak
Moin moin.
Also nach Anleitung von Cheesy habe ich das auch hin bekommen.
Wer etwas lesen kann sollte das auch schaffen.
Das Programm ist schon recht sicher, einfach nach einer Änderung auf den Button senden dahinter klicken geht nicht. Diesen Button muss man zur Sicherheit auch noch mit „Einstein“ aktiv schalten.
Gruß FG-Freak
P.S. Ansonsten in der Nähe jemanden suchen, der das schon alles gemacht hat und sich dann nen „Live-Crashkurs“ gebe. Kassen
Hier mal ein Bild vom Reifdruckaufkleber bei der Tür der Fahrerseite.
man beachte hier den Traglastindex der verschiedenen Reifengrößen
Gruß FG-Freak
Ok, ist nur für Renault dann.
Da finde ich das in dem Link von mir besser, da nicht Markenbezogen.
Gruß FG-Freak
Welche Version von Autoaid haste genommen und von woher ?
Gruß FG-Freak