Beiträge von TAL

    Habe gerade PaceLink folgende Nachricht geschickt.
    Ich habe pace für meinen BMW Z4 bei Ihnen bestellt.
    Für unseren Zweitwagen (Renault Koleos 2, ab Baujahr 2017) würde ich ( und viele Koleos-Besitzer aus dem Forum) auch ein Pace-Link bestellen, wenn es sich in das vorhandene R-Link 2 System, das über eine eigene fest verbaute Simkarte verfügt, direkt koppeln ließe.Also direkt über R-Link 2 bedienbar, auch wenn kein Smartphone mit pace verbunden ist.
    Für diejenigen, die über die normale Verbindung mit dem Smartphone PaceLink Interesse zeigen, wäre interessant zu wisssen, ob die Software für Koleos 2 schon angepasst wurde oder welches Modell alternativ dann gewählt werden sollte.
    Wenn ich entsprechende Info bekomme, stelle ich sie hier gleich rein.

    Tatsächlich kommt dies auch bei anderen Herstellern vor. Es ist nie ganz auszuschließen, dass in seltenen Fällen es zu einem Spontanbruch kommt. Hier mal bei Wikipedia reinschauen.Gegen Ende des Artikels heißt es : Für die verbleibenden Scheiben ist die Wahrscheinlichkeit eines Spontanbruchs nur noch gering.


    Ich finde, dass der Koleos durch sein gelungenes Design eines der wenigen Fahrzeuge ist, dass in jeder der angebotenen Farben sehr gut rüberkommt. Persönlicher Geschmack oder/und Praktikabilität (Schmutzempfindlichkeit, Sichtbarkeit) und andere Faktoren (nach schwarz wollte meine Frau nun weiß) sind dann letztendlich entscheidend. Mir gefällt der Koleos in allen Farben außerordentlich gut.

    Kyanitweiß- gefällt deshalb besonders, weil es so ein Zwischending zischen weiß und hellem Silber ist. Sieht daher sehr edel aus und wirkt je nach Lichteinfall und Umgebungshelligkeit verschieden.

    Zeit fürs Herunterladen hängt von Internetgeschwindigkeit ab. Mir hat es auch ziemlich lange gedauert.Habe dann mal Speedtest gemacht und festgestellt, dass statt 16.000 nur 2.200 runterkamen. Daraufhin haben wir TV, wo gerade ein Netflix - Film lief (Streaming), ausgeschalten. Dann 11.000 und ging wesentlich schneller. Allerdings immer noch ziemlich lange.
    Im Renault soll das Aufspielen des Updates aber "nur" max. 35 min dauern.
    Dass man dafür den Motor laufen lassen muss, weil R-Link sonst ins Standby geht, ist nicht in Ordnung. Hier müsste man die Zeit, bis es ins Standby geht unter Einstellungen verlängern können, bzw. müsste von dem Stick schon eine entsprechende Information ans R-Link gehen.
    Oder erst Update bei längerer Fahrt einlesen. Dies ist jedoch die zweit- oder drittbeste Lösung.

    Ich habe meinen ja Anfang Februar bekommen und Boot-Version 5376 und Navi 9.12.133.675708 . Das sollte wohl die aktuellste Version sein. Oder ?
    Weist die R-Link 2 Toolbox nicht automatisch darauf hin (beim Einstecken des USB - Sticks), wenn ein Update (einschließlich Navi - update) zum Download im Shop vorhanden ist ?
    Ich habe mal bei Renault nachgefragt, wie häufig ein Update für das Kartenmaterial erfolgt. Warte noch auch Antwort.