Beiträge von KimCR28

    Ja das erste mal bei 30000km und dann war er bei ca. 60000 erneut defekt... Wurde aber erst bei 86000 ersetzt wegen Lieferzeiten...


    Dein Geräusch wird von Zeit zu Zeit immer öfter auftreten, genau so hatte es bei mir auch begonnen, lt. Renault liegt es daran dass ich den koleos auch mal mit 200 fahre dafür wäre er nicht ausgelegt...


    Wurde aber alles für mich kostenfrei abgewickelt, ob das nun über die neuwagen Garantie oder Füll Service Business lief weiß ich allerdings nicht...

    Hi, habe auch seit geraumer beim Zeit beim Beschleunigen ein Pfeifen oder Zischen vom Turbolader nach einer Autobahnfahrt...Die Schlauchverbindungen sind aber alle fest ?(
    Bei Stadt und Landfahrten mit "gemäßigten" Tempo ist nix...
    Habt ihr da auch die Erfahrung mit eurem Kolli gemacht?
    Gruß von der Mosel

    Ja das hatte ich auch 2 mal schon, bei mir war es beide male der "Versteller" vom Turbolader ist dieser defekt wird ein kompletter Turbolader benötigt

    Hallo MarioRX4,


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass ich einen Sportwagen möchte? Dann hätte ich mir keinen Kadjar und keinen Koleos geholt!


    Ich habe folgende Anforderungen an mein Auto :


    Hohes Sitzen, bequemes fahren (anhand der laufleistung sieht man ja das ich viel unterwegs bin).


    Die Leistung soll er hauptsächlich wegen des Wohnwagens haben.


    Und ja er fährt mit mir auch mal 30 km am Stück 190...


    Aber einen Sportwagen erwarte ich gewiss nicht, dann wäre es eher ein Megan GT line geworden...


    Desweiteren habe ich mich in keinem Satz über die Fahreigenschaften des Koleos beschwert, es geht hier darum das er eine hohe Ausfall quote hat... Und laaaaaange liefer Zeiten...


    Also ich glaube du hast meinen Text etwas falsch aufgefasst...


    Sieh dir meinen Bericht im Kadjar forum an, dort war ich mehr als zufrieden es geht also nicht darum das es Renault ist oder ich von diesen suvs Sportwagen Eigenschaften verlange ... Leider darf der Kadjar aber unseren neuen Wohnwagen nicht ziehen...[tt][spoiler][/spoiler][/tt]

    Zitat von Mariorx4

    Ich kann von einem SUV keine Straßenlage eines Porsche (911) erwarten. Das sollte mir aber vor dem Kauf klar sein. Das es dann auch noch ein "Montagsauto" ist würde ich "persönliches Pech" nennen.

    Hallo liebes Forum :)


    Meinen Koleos fahre ich jetzt seit 09/2018 es ist ein 175 4wd Schalter.


    In diesen nun 2 Jahren habe ich "nur" 90000 Km mit dem Auto gefahren den Rest mit Leihwagen (zum Vergleich mein Bericht im Kadjar forum mit dem Kadjar hatte ich diese laufleistung nach ca. 1 Jahr erreicht).



    Also legen wir los :


    Erstmal optisch finde ich ist dem koleos nichts negatives anzumerken, schönes Auto.


    Technisch: 177 PS Diesel Allrad sind schon sehr schön gerade im Wohnwagen Betrieb (2000kg).


    Bei meinem Kadjar hatte ich nicht viel zu bemängeln, das wird leider beim Koleos nun ganz anders aussehen :


    1. Airbag Problem seit Übernahme im September 2018, etliche Werkstatt besuche folgten bis Januar 2020 dann der Fehler gefunden wurde ein Kabelbruch.


    2. Die Bremse muss alle 25000 - 30000 erneuert werden.


    3. Der Turbolader war bei ca. 28000 km hinüber und wurde ausgetauscht bei ca. 60000 km erneut defekt, aufgrund von Lieferschwierigkeiten jedoch erst bei 88000 km ausgetauscht worden.


    4. Seit dem 2. Tausch des Laders (05.08.2020) ist das Fahrzeug bereits 3 mal liegen geblieben mit den Meldungen " Einspritzung Prüfen und Abgassystem Prüfen", es konnte jedoch bis auf einen defekten ladeluftschlauch nichts gefunden werden, das war aber nicht die Ursache denn gestern hat er diesen Fehler wieder gezeigt.


    5. Die Reifen hinten sind außen abgefahren innen aber vollkommen okay (keine Gelände Fahrten), Hinterachse knaart seit Ewigkeiten und wurde auch mehrfach bei Renault vorgeführt immer das gleiche Ergebnis es konnte nichts gefunden werden.


    6. Das Navi und die Ambi. Fallen regelmäßig aus, dann bleibt es einfach komplett dunkel auch der tacho hat da schonmal mit gestreikt und wieder es konnte nichts gefunden werden.


    7. Der Motor macht seit der ersten Turbolader Reparatur laute Geräusche als würde er Luft ziehen oder raus drücken, hört sich ungesund an und es kam ja auch zu weiteren Mängeln.


    8. Der Diesel Verbrauch lag anfangs bei 9,2 nach dem Turbolader Tausch 2019 dann bei 13,1 (alles okay konnte nichts gefunden werden) seit dem Tausch im August 2020 zeigt er nun 7,5????


    9. Schaltung harkt der 2.te Gang lässt sich teilweise nicht einlegen, im Kasten wo der Schaltknauf ist fällt öfter mal eine Verbindung ab dann lässt sich der Rückwärts Gang nicht mehr einlegen.


    10. Dieser Punkt kann eigentlich nicht Technisch dem Fahrzeug zugeordnet werden sondern eher Renault :
    Lieferzeiten...
    1.Turbolader 8 Wochen, Windschutzscheibe nach Steinschlag 5 Monate, Verriegelung der schaltung 4 Wochen, 2.Turbolader 3 Monate, Kabelbaum Airbag 3 Monate.


    Alles in allem stand der Dicke bereits 30-35 Wochen in der Werkstatt, der Service lässt zu wünschen übrig (immer wieder Probleme Leihwagen verlängerung etc...) vom Liegenbleiben bis zur weiterfahrt mit einem Leihwagen vergehen im Schnitt 6 Stunden, der Rekord war am 07.08.2020 9,5 Std. Am Straßenrand weil der Abschleppdienst mich nicht mitnehmen durfte (Corona). Wobei man sagen muss das die Pannenhilfe meist in 30-90 Minuten vor Ort war, jedoch die Leihwagen Organisation seitens Assistance dann ewig dauerte.


    Das Auto hat Full Service Business und wurde regelmäßig zu den Wartungen gebracht.



    Ich hoffe ihr habt nicht so negative Erfahrungen gemacht wäre aber froh falls jemand ähnliche Probleme hat davon zu hören :).


    Gruß

    Also Update habe jetzt 450-500 Kilometer mit den Bremsen gefahren und keine Probleme mehr auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.


    Scheint so als wäre eine der Scheiben schon von Anfang an verzogen gewesen.


    Der Austausch wird nicht berechnet :thumbup:

    Das ist aber nicht der Fall gewesen seit dem erneuern hat er das sofort gemacht... Ohne dass er nass wurde und auch wurden keine vollbremsungen durchgeführt.


    Gestern hat er neue Scheiben und Beläge bekommen, im bremsverhalten unter 100 klappt bisher alles gut, ich werde nun mal die bremsen 200 Kilometer einfahren und dann gucken ob es klappt.


    Sieht aber bisher schon besser aus als beim letzten Mal :)