Beiträge von KimCR28

    Problem ist das Fzg ist leasing mit Full service business, ich kann also glaube ich nicht einfach Zimmermann einbauen lassen sondern muss nehmen was renault zahlt / vorgibt...

    Es sind keine originalen drin (waren lt. Renault nicht lieferbar) die Scheiben sind von ATE reingekommen.


    Werde aber morgen nochmal hin und hoffen das die Werkstatt die bremse vllt. Doch erneuert...

    Weiter Infos zu meinem Problem :


    Das Auto wurde mehrfach gepfrüt und "nichts gefunden"


    Das Problem mit dem nach Rechts ziehen hat sich von selbst erledigt, dafür vibriert er jetzt stark beim bremsen ab 140kmh.


    Darunter ist nichts zu spüren... Das Auto war nun bereits aufgrund dieser Sache 3 mal für jeweils 2 Tage in der Werkstatt :( bin ich mit dem Problem alleine?


    Ich brauche den Wagen als zugfahrzeug und verzweifel langsam er war von Montag bis Freitag auch schon in beim freundlichen und hat einen neuen turbo bekommen, also seit Anfang Juni stand er bestimmt 11-13 Tage in der Werkstatt dad darf doch nicht wahrsein...

    Meine Vorderbremse wurde bei 32500 gewechselt (Scheiben und Beläge), seitdem zieht das auto beim Abrupten/Starken abbremsen nach rechts (keine Geräusche oder ähnliches).


    Bremswirkung ist aber I. O. (VL 3.3 VR 3.5 HL 3.0 HR 3.1)


    Renault kann sich das nicht erklären, es tritt auch erst ab Geschwindigkeiten ab 100 kmh auf, bei 50 oder 80 merkt man es nur ganz gering.


    Auch das tauschen der Räder (hatte testweise die Winterschlappen drauf) brachte keine Änderung


    Hatte jemand solch einen Fall bereits?


    Gruß Kim

    Hallo zusammen ich weiß gerade nicht ob ich mich hier schon vorgestellt habe...


    Bis 10/2018 habe den Kadjar 1,5dci 2wd Schalter gefahren und war auch im Kadjar forum vertreten...


    Seit 10/2018 nun den Koleos II 2.0 177 PS 4wd Schalter.


    Letze Woche war meiner ebenfalls bei seiner ersten Wartung hat jetzt 33000 auf der Uhr, auch hier waren die bremsen vorne komplett runter Scheiben und Belege wurden erneuert seitdem zieht er irgendwie nach rechts beim bremsen.


    Zudem hat er seit 3000-4000 Kilometern ein starkes pfeif Geräusch aus dem turbo/ladeluftsystem renault konnte jedoch nichts finden bisher.


    Ansonsten war Lt. Werkstatt alles andere i.O.


    Gruß Kim