Beiträge von Cheesy

Ja, hab ich gesehen... das versteh ich nicht - es geht doch aber beim Espace auch und der ist sicherlich nicht kleiner oder wirklich leichter...
    Warum da scheinbar der Koleos von Renault so vernachlässigt wird... :huh:

Die Zukunft für die Nissan/Renault Allianz scheint zwar in letzter Zeit auf etwas wackeligen Beinen zu stehen - da wäre es ja wiederum irgendwie auch nicht weiter verwunderlich wenn vielleicht gewisse Modelle in gewissen Absatz-Märkten nicht mehr angeboten werden... :/ oder ganz abgeschafft würden... ;(

Doch ich hoffe nicht, dass es so kommt und möchte optimistisch bleiben, und hoffe, dass das Facelift wie angekündigt erscheinen wird, und das dann mit neuen Motoren :thumbsup::thumbup:

LG

Das versteh ich einfach nicht... ich kann leider zum Koleos auch keine Hilfestellung dazu geben... Aber das ist wirklich eigenartig - ich werd mal schauen, ob es noch eine neuere Version von der ECU-Datenbank gibt...

Es gibt nur eins was du eventuell alternativ tun kannst, um in die Fahrzeug-Programmierung zu kommen...
    Es gibt noch ein 2. Software-Programm, welches aber von der Handhabung etwas umständlicher ist - aber dafür sind im Vergleich meistens mehr Einstellungs-Optionen vorhanden bzw. auch meist genauer beschrieben...

Das Prgramm heißt PyRen und kann z.B. hier runtergeladen werden... http://ge.tt/9pVBLhp2

LG
    Cheesy

Das ist zwar in der Anleitung so beschrieben, man sollte die Automatik so abstellen können, aber wie Cheesy schon schrieb ist das nur eine manuelle Betätigung ohne Einfluß auf die Automatik.

...Das ist aber auch nur beim Kadjar und Koleos so... ;( Alle anderen "echten" Renault haben scheinbar diese Funktion, um das Anklappen bei Bedarf zu deaktivieren... :rolleyes:

Wenn man da drauf drückt, dann klappen sich die Spiegel an, und bleiben angeklappt, bis man wieder drauf drückt - egal wie oft man dazwischen auf oder zusperrt...

Aber das Anklappen kann nicht verhindert werden... wüsste auch nicht was in ddt4all dafür eingestellt werden könnte bzw. ob überhaupt...

LG

Abgesehen davon, wird es noch einige andere Einstellungen brauchen, die das in der Original Konfiguration standartmäßig verhindern... ich denke da an die Keycard, die nicht im Auto ist, die Einstellung mit dem Pedal drücken und starten u.v.m. … und ich denke, dass überhaupt eine andere Keycard und ja, eben auch sonstige andere verbaute "Hardware" dafür nötig sein würde ...
    Bestenfalls bekommt man das Menü im RLink angezeigt, wo man es steuern könnte (wie es in der Beschreibung steht)… Aber halt eben nix da ist zum Ansteuern... ^^ Also keine Funktion... :)

Aber wir können uns dann gerne den Sachen widmen, die sicher funktionieren... :thumbsup:8)
    LG