Beiträge von Cheesy

Hallo,
    ja stimmt, ist etwas eigenartig - bei mir sind noch ca. 1,8 GB frei von den ca. 9 GB Gesamt-Speicher... lt. Anzeige wurden die Versionen 2017/12 u. 2018/06 sowie die neue 2018/12 installiert - das wären weit mehr als 9 GB, und selbst nur mit den 2 letzten kommt das trotzdem nicht hin... verstehe auch nicht ganz wie das berechnet wird, aber es muss so sein wie ich gesagt hab... ^^

LG

Karten-Speicher Info.jpg

wann kamen denn die neuen Karten raus ?
    Ich meine das ich noch 6.18 habe. Mir ist aufgefallen das im aut 12.17. Und das andere Update drauf ist werden die alten Karten nicht gelöscht oder überschrieben?

Hallo Mike,

das neue Kartenmaterial gibt's jetzt seit ca. 2 Wochen...
    Beim Update werden die vorhandenen Dateien überschrieben, aber die Information welches Kartenmaterial bisher installiert wurde bzw. war wird dann noch angezeigt... Weil ja so zu sagen das neue Kartenmaterial auf dem alten immer aufbaut...
    Also wirklich installiert und verwendbar ist daher natürlich immer nur die neueste Version...

LG

Ich finde auch, dass er gefühlt einfach direkter am Gas hängt und somit irgendwie spontaner beschleunigt, wenngleich dann natürlich trotzdem nicht mit mehr Drehmoment oder Leistung oder so...
    Ich würde die Pedalbox jedenfalls auch nicht mehr ausbauen wollen... :):thumbup:

Aber wir drehen uns hier im Kreis... :rolleyes:^^
    LG

Hallo Sven,
    das in im Navigationsmenü unter den Einstellungen bei "Audio u. Warnungen" oder auch irgendwas mit "Verkehr" oder so... irgendwo muss das in den Einstellungen jedenfalls sein, so wie Dagobert mit dem Auszug von der BA gezeigt hat...
    da kann man auch einstellen bei wieviel Verzögerung die Meldung kommen soll - und noch mehr...

LG

Ok, das klingt doch schonmal nicht schlecht und die neueste V7.x (die du ja installiert hast) sollte ja doch ausreichend aktuell sein... Aber geht bei dir auch die Synchronisierung vom Telefonbuch - da haben alle anderen Probleme...

Die Verbindung ansich läuft bei den anderen soweit ich weiß mittlerweile auch problemlos... Aber scheinbar soll es von Apple bald noch ein Update dafür geben...

Ich hoffe, dass dann alles bei allen wieder klappt... :m0007:

LG

Hallo Wolle,
    herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)

ja, das ist natürlich sehr ärgerlich... :m0010: Ich hoffe, dass das Warten bald ein Ende haben wird und du deinen Koleos endlich in Empfang nehmen kannst... :m0007:

Wünsch dir zumindest einstweilen trotzdem viel Spaß hier bei uns ^^

LG
    Cheesy

Hallo Sven,
    also wenn du es in der Toolbox zum Download bekommst, dann sollte das eigentlich kein Problem sein... natürlich muss der Stick groß genug sein - also in diesem Fall am besten 8 GB, weil größer wiederum zu Problemen führen kann... aber das müsste dann definitiv klappen...

Kann nur sein, dass der Server grad wieder mal überlastet ist, jetzt wo alle am runtersaugen sind... ^^ Vielleicht einfach nochmal über Nacht versuchen... :thumbsup:

LG

Aber im Dev Modus lässt sich nichts aktivieren z.b. Speed Curve. Habe es gespeichert und das rlink neu gestartet. Danach ist der Menüpunkt nicht da.

Die Anzeige dieser Einstellung funktioniert(e) nur bei V2.x - bei allen anderen Versionen (z.B. auch bei meiner V7.x) kann man das im Developer Modus oder über ddt4all ändern und speichern, aber es kommt kein Menü mehr im RLink...
    doch es funktioniert dann trotzdem mit der Einstellung die abgespeichert wurde... :thumbsup:8):)

LG