So lange ich noch aktualisiert habe, gab es im Juni was und dann Ende November/ Anfang Dezember was zu aktualisieren. Über Kartenaktualität hab ich schon genug geschrieben und das war ein von Grunden warum ich die Dienste NICHT verlängert habe. Es ist einfach zu teuer dafür was man bekommt, bzw. direkt bei TT bekomme ich aktueller und billiger. Oder Google Maps oder AmiGo kostenlos...
Beiträge von Dagobert
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Soooo, es ist vielleicht off-topic aber da wir hier über Koli und Renault schimpfen wollte ich nur zeigen dass die anderen auch mit Wasser kochen....
Da relativieren sich die Aussagen wie Nie mehr Renault...! Wahrscheinlich muss mal eher ein Model aussuchen und nicht Global über Autohersteller meckern. Bei allen gibt es Sonntags Autos und Modele,,,
VW Bus T6: Auch dem neuen Bulli droht der plötzliche Motortod!BILD deckte auf: VWs Biturbo-Diesel im T5 hat einen schweren Konstruktionsfehler. Nun häufen sich auch beim Nachfolge-Bulli die teuren Motorschäden!www.bild.de -
Hallo,
wenn man mit dem Sprit im Tank in Deutschland erwischt wird (wobei es bei mir 15 Jahre her ist, dass der Zoll eine Kontrolle gemacht hat), wird es auch noch teuer. Hat man noch eine Ölheizung, kann es extrem werden.
Heizöl in Benzin zu kippen, kann zu Motorenschäden führen, massive Leistungseinbußen gibt es auf jeden Fall.
Bis jetzt haben wir immer nur in Slowenien an den Autobahnen getankt, kamen mit fast vollen Tank nach Kroatien und brauchten die 2 Wochen nicht zu tanken.
Ist dieses Spritpanschen auch in den Touristenhochburgen üblich?
Gruß Armin
Ich glaube, es hat sich schon viel gebessert und Kroatien als EU Land muss aufpassen..
Also ich tanke seit Jahren in HR und BiH, auch NN Tankstellen. Ist noch nie was passiert. Mit dem vorgänger hab ich sogar normaldiesel getankt, nicht besseres und nie welche Probleme gehabt.
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Ja, habe bei YouTube Videos gesehen wo Benzin mit Heizöl gestreckt wurde...
Dann gibt er gas und du denkst das halbe Auto brennt ab....
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Hi, so wie es aussieht betrifft es nur die Modelle mit dem CVT oder?
Gruß Crafter
Das hoffe ich, hier habe sich NUR die Leute mit CVT gemeldet....
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Hi, die Qualität des Kraftstoffs ist in Kroatien wie bei uns. Alles nach "B7 Norm"...In BIH weiß ich (noch) nicht. Aber es kann auch in Kroatien abseits der "großen" Tankstelleketten evtl. noch etwas abweichen. Weil dort ja noch einige alte Tanks in abgelegenen Gebieten sind und sich natürlich dort auch in den Jahren so einiges abgesetzt hat. Das kann dir aber in Polen auch passieren...
Gruß Crafter
Ich weiß das Krafstoff in Kroatien eigentlich so wie hier sein soll. Es gibt aber genug Tanken, die dieser Kraftstoff "verlängern"...
Deswegen kann man nie sicher sein..... In Bosnien erst recht....
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Soooo, bin wieder zurück und nach knapp 4000 km in 3 Wochen kann ich sagen Aditiv macht sich bemerkbar auch bei Koli 2. Habe 5 mal getankt und 5 mal Aditiv dazu gegeben. Deutschland/ Österreich/Slowenien/ Kroatien/ BiH und zurück. Überwiegend Autobahn mit deutlich über 130 KMh ( D, Slowenien und Kroatien) und in BiH Bundes/ Landstraßen mitBergen dazu. Mein durchnitt 7, 246l, aufgerundet 7, 25l. Fast immer mit Klima ( hatte unten meistens so zwischen 36 und 40grad) Wo es in Zagreb 40 grad war, kam noch nicht gesehene unwetter. Gott sei Dank, ohne irgendwelche Schäden.
Aufm Rückweg hatte ich von Zagreb bis Trieben ( Ö) verbrauch von 6, 72l, top Wert.
Da mein normal verbrauch hier in Frankfurt so um 7,5l ist, plus/ minus, habe ich im Urlaub mit Aditiv und ca 4000km im durchnitt 7,25l verbraucht und wurde glauben, dass Aditiv ein wenig geholfen kann.
Dazu kommt noch dass Diesel in Kroatien und vor allem in BiH meiner Meinung nach, nicht die Qualität von hier hat.
Also gespart und was gutes für Motor getan....
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Mein bleibt bei mir bis ich nicht mehr fahren kann, hoffe noch lange....
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Na man gut das ich nen intens habe
Cheesy und ich freuen uns ebenso ....😊
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Und es sind bis jetzt NUR Initiale ( Automatik) betroffen...:-)