Beiträge von Dagobert

    Es funktioniert nbicht zufriedenstellend. Schilder werden nicht direkt von der Kamera erkannt, also es findet abgleich in System und oft stimmt es nicht. Gerade bei Geschwindigkeiten. Ich habe die Tom Tom App gleichzeitig laufen und da stimmen die geschwindigkeiten auch nicht immer.


    PS. Aktuelles Kartenmaterial ist so eine Sache. ich habe schon irgendwo geschrieben dass die neuerungen ca. 6-9 Monate brauchen bis sie in Tom Tom Karten kommen. jetzt schaust du im Koli dass deine karte von Juni letztes Jahres ist, dann kannst du dir denken wie aktuell sie ist. Deswegen bin ich auf die App umgestiegen. Ich habe da ales viel früher aktuell und im Jahr bezahlt man ca.30 Euro. ( Alles, >Radar, Stau, Live Meldungen)

    Bei Renault kostet mich pro Jahr über 100 Euro´und die Karte ist mehr als 2 Jahre alt. Aktuell finde ich es so nicht.. :)

    Hi,

    ich habe Schalter also kann nicht über CVT reden, bei mir heult nicht. Was sitze betrifft muss ich dir, was mich betrifft, wiedersprechen. Ich hatte vorher Scenic ( höheres sitzen) und jetzt Koleos und ich muss sagen ich sitze sehr gut. Mich stört nicht ( habe keine elektrische Sitze und auch keine Oberschenkelauflagen) Also einfacher Koli Sitz. Ich fahre jedes Jahr min, ein mal 1500 KM ( Einfacher Fahrt) in die Heimat und zurück. Ich fahre durch, es wird getankt und wenn ich da bin ist es so, wie wenn ich gar nicht gefahren bin. Ob es daran liegt, dass man verschiedene Große hat, weiß ich nicht aber ich mit 191 cm passe sehr gut rein und für mich ist alles prima. Es mag sein, dass ich vielleicht die andere Komfort-Sitze oder ähnliches NICHT ausprobiert habe und deswegen nicht noch besseres Feeling kenne, aber so wie im Koli reicht mir.

    Ich denke, es spielt auch eine Rolle, wie alt man ist und wie sportlich man ist. Es ist schon eine Körperbelastung 12, 13 Stunden NUR zu sitzen und zu fahren. Es tut mir leid, dass dir einiges im Koli nicht passt ( Heulen wurde mich auch stören, bin mit Schalter aber glücklich).


    Für mich nach Scenic war Koli doch eine Steigerung ( in Richtung besser)... :)

    Um nochmal auf die Autobahn zurück zu kommen, möchte ich in dem Zusammenhang nochmal eine Lanze für das bordeigene Navi brechen.

    Es geht auch ohne die hier immer wieder so gern beschriebene App, es hat uns jederzeit gut geführt und Warnungen vor Staus teils auf den gefühlten Meter genau.

    Für meine Ansprüche mehr als ausreichend.

    Natürlich ist Bordeigene Navi gut und findet Ziele, Kameras, Staus etc. Was man hier aber geschrieben hat ist, dass Navi update bei Renault ca 70 Euro kostet (Karten) und Trafik etwas weniger pro Jah ( hab jetzt nicht die Preise genau geschaut). Die App kostet für alles NUR ca. 20 Euro. Ist schon ein unterschied. Und dazu kommt noch aktuallität. Bis Kartenänderungen bei Tom Tom sind kann bis 9 Monate dauern. ( Also, neue Straßen, Tempolimits, etc). Wenn sie dann bei Tom Tom drin sind kann man es in der App nutzen. Bis die Änderungen dann in Koli-Navi drin sind, dauert es noch 1,5 Jahre ( so lange ist die neueste Karte bei Renault schon alt).

    Das heißt, dass du mit der App etwa über ein Jahr aktuell fahren kannst, wo Renault Navi noch nicht die neueste Aktuallisierungen und Verbesserungen kennt. Damit kann ich leben, man kommt mit allen Navis ans Ziel. Ich wollte nicht über 100 Euro für neue Karten und Dienste Jährlich bezahlen wo ich alles für 20 Euro haben kann. Und dazu noch mit Aktuallitätsunterschied von 1,5 Jahre....

    So lange es mit dabei war ( erste 3 Jahre) war prima....

    Nebenefekt, sollte man 2 oder mehrere Autos haben kann man die App mitnehmen, Renault-Navi beibt im Koli...


    PS. Auch mit Google kann man gut und KOSTENLOS navigieren, Vorausetztung ist bei beiden ( Tom Tom, Google), man kommt mit der App gut zu recht.

    Leider hat man ja keinen extra Knopf für die Frontscheibenheizung man wird ja gleich über die Lüftung geföhnt - in der Tat eine Fehlkonstruktion.

    Man könnte die Lüftung zu machen wenigstens da, dass man nicht geföhnt wird.. :)

    Hallo,


    für uns sind die 1200 km nach Istrien schon mehr als genug. Die fahren wir schon in zwei Etappen und bis jetzt hatten wir immer Glück mit dem Wetter.


    Gruß Armin

    Wie sagt der Dagobert "Glück muss man haben"... :) Ich fahre von mir bis nach unten in einem Rutsch. Ca. 13 Stunden für 1400 km.

    Klappt immer noch gut.

    Hallo,


    wenn alles wie geplant läuft dann nach Tar, Nähe Porec. Eigentlich wollten wir nach Rovinj, da meine Frau im September aber keinen Urlaub bekommt, mussten wir kurzfristig umdenken und es wurde dann Mitte August. Und da ist fast alles schon ausgebucht, daher fahren wir zum Campingplatz Solaris, da bekommt man sogar noch Stellplätze direkt am Meer.


    Gruß Armin

    Porec und Rovinj sind schön, war da als Student. Dann Umag mit Hotelkomplex Solaris... Ich fahre fast immer nach Dalmatien. Also zwischen Split und Dubrovnik. Das wetter ist besser, weniger regen.. :)