Hallo Rico,
Ich habe dir NUR geantwortet dass R-Link 2 Navi weiter funktioniert obwohl keine Livedienste vorhanden sind. Mein Koli ist 2018 und der kann AA nicht NUR per Kabel, es geht auch h per Wireless..., also ohne Kabel.
Dein Handy ist auch in ca. 4 Jahren, vielleicht 5, nicht mehr zu aktualisieren und ich hab noch keinen gesehen der sich da beschwert. Es wird einfach neues gekauft.
Ich wollte dir nur näher bringen wie man sich auch in solchen Fällen helfen kann.
Dein aktualisiertes Renault Navi war schon bei aktualisieren alt. Die Karten ( von TT) waren da schon über 2 Jahre alt.
Nur weil du es nicht über Handy magst ( Da gibt es livedienste), navigiert du jetzt mit Renaultnavi ohne live dienste...
Ich habe dir schon geschrieben, dass ich meine Dienste damals nicht verlängert habe, weil alles viel zu teuer war und nicht so aktuell. Ich hatte die TT Navi App
der viel günstiger war, aktulle Karten hatte und livedienste inklusive. Warum soll ich dann so viel Geld bei Renault ausgeben..!!
Nebenbei habe ich über AA die TT Navi App direkt aufm R-Link Display und alles ist wie gewohnt da, nur nicht von Renault. Das ich noch diverse Apps am Handy nutze, wegen Blitzer etc. ist vielleicht mein Tick, aber jeder soll sich so machen damit er dann zufrieden ist.
Auf eine Seite ist Technik, wir sehen täglich wie alles von immer kurzer Dauer ist. Dagegen ist leider nicht zu machen, aber man kann sich anpassen. Und man kann einiges machen damit man zufrieden ist...
Es gibt genug gadgets wo man sich das Leben leichter machen kann.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein OnePlus 12 mit Android 14, nicht mit Koli AA funktioniert. Ich habe S24 Ultra, auch A 14 und es funktioniert mit 2018 Koli. Dein Koli ist noch jünger...😊