Kann es sein, dass die geringen Absatzzahlen beim Koleos auch dazu führen, dass man sich nicht ordnungsgemäß um die Ersatzteilbeschaffung bemüht. Nach meinem Wissen gibt es eine Garantie von 10 jahren nach Einstellung der Baureihe. Die EU spricht jetzt von 7 jahren. Theoretisch könnte es also passieren, dass man nach 7 jahren keine Ersatzteile mehr bekommt und nicht mehr fahren kann, weil keine Ersatzteile mehr zur Verfügung stehen. Ersatzteile beim Koleos braucht man auf einem Schrottplatz nicht zu suchen.
Beiträge von OEGP
-
-
Wie groß ist der Unterschied des Renault Koleos, Initiale Paris, Baujahr 2023, zu vergleichebaren Modellen von BMW und Mercedes? Nach meinem Wissenstand ist die PS-Leistung je nach Motorwahl deutlich höher (dann allerdings auch der Verbrauch). Die Ausstattung kann individueller gewählt werden. Die Service-Systeme sind m. E. vergleichbar. Auch die Qualität der Verarbeitung dürfte nicht schlechter sein. Allerdings zahle ich bei BMW und Mercedes für vergleichbare Modelle ca. 20 000-30 000,- € mehr. Ist meine Einschätzung korrekt oder liege ich falsch?
-
Bisher hatte wir mit unserem Renault Koleos, Initiale Paris (Baujahr 202301), keine Probleme, er fuhr hervorragend und seine Ausstattung und Systeme sind gut. Lediglich der Notbremsassistent meldet sich bei starker Sonneneinstrahlung oder starkem Regen ab. Die PS-Leistung ist meines Erachtens etwas schwach, 50 PS mehr wären besser gewesen. Das Auto wurde in Süd-Korea hergestellt und müsste somit auch solide gebaut sein. Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Unser Koleos ist aus dem Januar 1923, also relativ neu. Jetzt hatten wir einen kleinen Frontschaden. Nach 7 Wochen sind der Radlauf und irgendein Wasserbehälter immer noch nicht lieferbar. Kann mir jemand sagen, was da bei Renault los ist?