Hi fwluca
Sind die räder noch zu haben?
da hast ja hier geschrieben:
2 Winterreifen sind noch gut
4 Alufelgen
Was meinst dun damit?
Und, haben die RDKS?
Hi fwluca
Sind die räder noch zu haben?
da hast ja hier geschrieben:
2 Winterreifen sind noch gut
4 Alufelgen
Was meinst dun damit?
Und, haben die RDKS?
Hallo Zusammen,
Wie hier im Forum erklärt, habe ich die meisten Aktivierungen und Deaktivierungen vorgenommen. Eine Sache, die ich in den Steuerungsmodulen nicht finden kann, ist die Einstellung für den Schalter am Lenkrad zur Erhöhung/Verringerung der ACC-Geschwindigkeit. Weiß jemand, wo man diese Einstellung findet?
Bei mir springt es nur um 2 km/h
pro Schalterdruck. Ich möchte es auf 10 km/h
einstellen.
Ohje, wenn das der fall ist, möchte ich nicht wissen wie schlecht das vorher geregelt hat
Yes, Koleos 2021.
Wichtig für eine fehlerfreie Funktion ist, dass die Radarkamera „freie Sicht“ hat, also sauber ist.
Insektenleichen oder ähnliche Verschmutzungen können da stchon störend sein.
Das ist mir klar. Immer frei, immer sauber.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es zwei verschiedene Radarsysteme gibt, die eingebaut werden. Eines mit dem Radar oben, wo sich die Kamera befindet, und eines, bei dem sich das Radar in der Stoßstange befindet?
Nein, das ist konstruktionsbedingt.
Wenn man von innen dagegen drückt wird es schlagartig besser. Der Rahmen ist wohl zu schwach ausgelegt.
Bei einer Undichtigkeit würde ja Wasser rein laufen, das ist nicht der Fall.
Ich habe festgestellt, dass es besser funktioniert und das Geräusch nicht so laut ist, wenn ich ein Fenster öffne und dann Pano schließe, als wenn die Fenster geschlossen bleiben. ![]()
Weiß jemand Vielleicht ob es auch mit DDT4ALL geht?
oder sollte man den Euro lieber klimpern lassen?
Hallo zusammen,
Seit einigen Monaten bin ich auch Besitzer eines Koleos. Es ist ein komfortables Auto, das innen schön aussieht. Es gibt nur ein paar Dinge, nachdem ich es nun seit einigen Monaten fahre, die ich bei der Probefahrt nicht bemerkt hatte.
Eines davon ist der adaptive Tempomat. Er regelt aber sowasvon beschissen.
Vollgas und halbe Notbremsung, Vollgas und halbe Notbremsung, Vollgas und halbe Notbremsung
usw.. Dann bremst es, bremst, bremst, der Fahrer vor mir fährt schon weiter, es bremst immer noch, und wieder vollgas um weiter zukommen.
Ich bin mir sicher, dass einige von euch das gleiche Problem haben? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ihn mit ddt4all zu optimieren?
LG
Hallo Ferreman,
Gut, dass ich zufällig auf deinen Beitrag gestoßen bin. Mein Koleos hat bald 50.000 km auf dem Tacho. Hat dir die Werkstatt vieleicht gesagt, wie oft man das Öl wechseln sollten? Ich würde lieber früher als später einen Ölwechsel machen lassen. Ich habe gehört, dass die CVTs vom Koleos ab 120.000 km Probleme machen.