Beiträge von fwluca

    Hi zusammen,


    freute mich endlich auf ein neues Update für R-Link 2 - perfekt über die neue Renault Website https://easyconnect.renault.de runtergeladen - doch leider funktioniert mein Fernlichtassi nicht mehr.
    Habe ihn unter Fahrzeugeinstellung/Fahrassistenten erneut aktiviert, doch bleibt es leider nur ein klassisches Fernlicht.
    Vor dem Update funktionierte es bestens.
    Gibt es da unter Umständen eine weitere Einstellung, oder hat jemand das gleiche Problem?


    Freue mich auf positive Antworten ^^


    Gruß
    Frank

    Hi zusammen,


    kann auf Grund von Garantie (noch) nicht eine Pedalbox installieren.
    Doch eines wäre für mich als Vielfahrer (25-35000 jährlich, auch viel Stadt dabei) - wie schaut es mit dem Spritverbrauch in Verbindung mit der Pedalbox aus?


    Freue mich schon auf eine Antwort...


    Gruß
    Frank

    Fakt ist.... unser Koleos hat Klasse 6. Vorerst haben wir doch erst mal Ruhe.
    Und das Auto fahren, fahren, fahren.
    Heute ist es der Diesel, morgen die Benziner, dann der Reifenabtrieb (eigentlich ein viel schlimmer werdendes Problem)- mit anderen Worten - nicht verrückt machen lassen und euren Koleos einfach mal genießen.
    Allein das Cruisen (gemütlich) ist doch schon umweltbewusst fahren

    Hallo zusammen,


    hat jemand bissi Erfahrung was die KM-Leistung angeht, wenn uns die rote Zapfsäule freundlich entgegen leuchtet (Resrve)?
    Meinereiner cruist und genießt den Koleos, ab und an kurzer Überholvorgang...Macht einfach nur Spaß.
    Laut Anzeig Durchschnitt 7,5 Liter (echter ausgerechneter Verbrauch 7,9 Liter) komme ich 710-720 Km mit einer Füllung.
    Dann kommt aber die Leuchtende Zapfsäule und erinnert mich ans TANKEN - sind es eher 10 oder eher 30 KM....
    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß
    Frank / fwluca

    Peadlbox hin oder her - mich stört es auch ein wenig mit der Verbauchsanzeige.


    Wow, erst ist man stolz ohne ECO einen Durchschnittswert von 7,5 l zu haben und siehe da, beim Nachrechnen sind es doch fast 8 l.
    Muss ich halt mal Warnblinker anschalten und auf BAB und Bundesstraßen mit 80 km/h fahren - grins.


    Aber dennoch fühle ich mich pudelwohl, auch meine Fahrstil (vorher Laguna 3 Grandtour, 2,0 dci 150 PS, KEINE Automatik) hat sich geändert - ja, ich "cruise" mehr.


    Alles mal so am Rande "eingeworfen"


    Lg
    Frank

    Hallo zusammen,


    habt ihr mal den Vergleichstest von ADAC (https://www.adac.de/der-adac/m…on/mittelklasse-test-suv/) gelesen?



    Das hat "unser Koleos" definitv nicht verdient!


    Da wird man als Koleosfahrer hingestellt, als würde man mit seinem Spielzeug die Umwelt auf extremste Art + Weise verschmutzen.
    Keine Kaufempfehlung seitens des ADAC...verstehe ich nicht.
    Man könnte auch mal das Preis/Leistungsverhältnis vieler Marken vergleichen.


    Im Prinzip finde ich es nur schade...mag ich doch meinen Koleos :*


    Gruß
    Frank

    Hi Daniel,


    deine Info stimmt, doch diese Einstellungen beziehen sich auf DEN MODUS (TAG/NACHT). Wenn du im Tagmodus bist, so leuchtet deine Ambiente -und Tachobeleuchtung lt. deiner Einstellung. Natürliche auch umgekehrt, wenn du dich im Nachtmodus befindest.
    Das war ja aber nicht mein Problem. Es ist oft das Umschalten in den nachtmodus, obgleich das Wettere noch "SEHR HELL" ist nur hier und da leicht trübe. Somit kann aufgrund der automatischen Umstellung kaum was am Tacho und R-Link 2 Display abgelesen werden. Das ist das was mich irritiert.


    Die Empfindlichkeit des Sensors sollte man einstellen können ;)



    Gruß
    Frank