Beiträge von fwluca

    Habe 60.000 km runter und habe noch immer nicht die perfekte Sitzposition gefunden.


    Mal schön hoch, doch dann ist der Rückspiegel im Weg für den Blick nach vorne.


    Dann mal wieder tief, doch irgendwie kommt man sich da bissi klein vor - wie ein kleiner Junge der über die Mauer schauen möchte.


    Also werde ich nach wie vor weitersuchen und probieren ;)

    dann warten wir gemeinsam auf "die" Scheibe- grins....


    Und da ich ebenfalls im Garantiefenster bin, wurde mir seitens Renault nahegelegt, eine Originalscheibe zu verwenden. Stimmt schon - im Gegenteil, bei der Scheibenbestellung hat er gleich einen Sensor mitbestellt.
    Beim Wechseln der Scheiben sollte man diesen immer erneuern.

    Meinereiner testet immer noch aus....grins...habe derweil bereits 55xxx km runter, doch wäre es nur zu schön, würde die Verbrauchsanzeige einen EHRLICHEN Wert zeigen...man vergisst zu schnell, dass man da noch 0,5 L draufsetzen muss. SCHADE.
    Als Klavierbauer den ganzen Tag unterwegs, mal kurz mal lang...momentan lt. Anzeige 7,4 L also real 7,9 L.


    Habe aber ein anderes Problem...Riss in der Frontscheibe und warte schon mind. 1 Monat darauf - Aber Urlaubszeit und Liefer, bzw. Herstellerverzögerungen lassen mich ganz schön warten.
    Irgendwann fange ich halt mal an zu schielen. Direkt Fahrerbereich...



    Aber Koli bleibt Koli ;)

    Hallo Armin,


    habe mal auf die "SCHNELLE" paar Bilder von meinem Hatchbagteil (https://www.hatchbag.de/renault-koleos-ab-2017) gemacht.
    Vielleicht sind diese hilfreich. Auch sieht man dass das System wirklich rundherum, inklusive den Seitenausbuchtungen den Kofferraum schützt.
    Ok, der mit Klett angehaftete "Lappen" muss man halt einfach umschlagen. Wir haben einen Hund, so wird dieser Lappen der Stoßstange zuliebe kurz rausgeklappt und später wieder zurück.
    Easy....
    Die zusätzliche erhöhte Wanne ergänzt es gänzlich.
    Zum reinigen nehme ich einfach ein feuchtes Tuch und fertig.
    Befestigung via Klett - beim Koleos ja noch einfacher, da die Innenverkleidung aus passendem Material ist. Einzig am hinteren Teil muss man die Gegenstücke mittels doppelseitigen Klebeklett anbringen.
    Aber selbst der Ausschnitt für die Kofferraumschliesse passt perfekt.
    Wenn ich mal den Sitz umlegen möchte, löse ich einfach kurz den Klettverschluss (Rückseite der hinteren Sitzreihe) und das kleine Schnürchen an der Kopfstütze und schon kann ich den Sitz wie gewohnt umlegen.
    Ja es ist grundsätzlich immer bissi umständlicher, will man seinen Koleos schützen.
    Jeder soll sein System finden und wenn ich Infos hierzu liefern kann - dann gerne - da muss ich Armin zustimmen, deIMG_2183.JPGIMG_2185.JPGIMG_2186.JPGIMG_2187.JPGIMG_2188.JPGIMG_2189.JPGIMG_2190.JPGnn meine ersten Infos waren vielleicht doch zu wenig :huh:
    Aber vielleicht bringen die Bildchen was... ansonsten schreiben ;)



    Gruß
    Frank

    Wie liegen die Originaltrittbretter preisliche? Mit Einbau …
    Sind des Öfteren mit Dachbox unterwegs und dann wären diese sehr hilfreich

    Also meinereiner hat sich das System von Hatchbag geholt………… für Hund und für die Arbeit als Klavierbauer (Mechaniken und Klaviaturen) . Echt super mit Klett und geteilter Rückbank. Hatchbag im Netz suchen. Hatte vorher etliche andere Tricksereien probiert. Ist wie mir dem Grillen. Immer wieder einen billigen geholt, durchgerostet o. Ä. Und jetzt 1x einen Richtigen geholt und Ruhe ist. So auch mit dem Hatchbag. Wobei preislich gesehen sogar günstiger als das easy flex.
    Das sind ist nur meine persönliche Meinung


    Gruß Frank

    https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2


    Hallo Dagobert,


    nachdem du dann die FGN eingegeben hast, werden die Daten als Zip auf deinen Rechner geladen. Du musst diese dann nur noch entpacken und auf den Stick ziehen.
    Dieser sollte mit Fat 32 formatiert sein.


    Es sollten 4 Dateien sein.
    *.wls
    *.pem
    *.lgu
    *.sig


    Anschließend in einen USB Hub im Koli stecken - aber biss Geduld mitbringen. Dauert relativ lange (anfangs dachte ich falsches Format...lt. Display, doch das er das anzeigt ist erstmal normal...)...
    Nach etwa 3-5 Minuten hat es doch geschafft und den Stick erkannt und das Update konnte beginnen.
    Ist aber uaf der Website auch gut beschrieben.


    Aber ehrlich gesagt hat mir das Update nichts gebracht - eher das Gegenteil. Seit dem Update funzt mein automatisches Fernlicht nicht mehr. Kann vielleicht aber auch an was anderem liegen.




    Wollte dir nur dabei helfen, da ich es vorher auch -ohne Erfolg- mit dem Programm auf dem Rechner und dem ewigen Download versuchte...




    Gruß
    Frank