Beiträge von fwluca

Hallo NewRhombusFreak,

das tut echt gut von euch in so wirklich schweren Stunden den Trost zu spüren…

Hört sich zwar sehr geschwollen an, doch er wird mir fehlen-und nein, definitiv kein Koleos mehr. Zu viel GROSSE Baustellen hatte ich damit. Finanziell hat es sich für mich nicht gelohnt, nachdem ich heute diese Hiobsbotschaft bekommen habe.

Jetzt habe ich einen schönen getriebelosen Koleos…

Ganz herzlichen Gruß

Frank

Hi Ferreman,

danke für die Infos, doch das Abschleppen kostet ebenfalls wieder Geld und wo findet man einen CVT Spezialisten?

Bekomme im Netz noch nicht mal irgendwie die Infos, ob den die Summe für dieses CVT-Getriebe stimmt oder gar extrem überteuert ist...

Fühl mich gerade ein wenig diffus ;(

Vielleicht kennt hier jemand einen solchen Spezialisten oder ist auf der Suche nach einem tollen Koleos mit einem vertriebslosen Getriebe...

Frank

UPDATE Finale

Mein Getriebe ist kaputt - neues CVT kostet um 10.000 € OHNE Einbau!!!

Da stimmt für mich das Verhältnis nicht mehr und ich muss mich von meinem Koli verabschieden.

Was mach ich nun mit dem restlichen Koleos, top gepflegt und Scheckheft gepflegt...

Schade, hat er mich doch einige Jahre begleitet - Adieu

Weiteres Update....LEIDER

Wahrscheinlich ist´s das CVT Getriebe.

Wurde bei euch schon mal ein CVT Getriebe getauscht?

Welche Kosten können da auf mich zu kommen?

Habe mittlerweile 210000 km auf dem Tacho, BJ 05/2017 ...ob sich da noch der Aufwand lohnt?

Freue mich auf eure Rückmeldungen

Danke

UPDATE

(falls meine obige Editierung übersehen wird)

Autohaus hat mich soeben angerufen - sobald das Auto warm und richtig auf Betriebstemperatur ist, greift das Getriebe (CVT) nicht mehr. Eine Anfrage an RenaultService wurde vom Autohaus in die Wege geleitet - Warten mal auf Antwort.

Das hatte der Renault-Händler bis dato noch nie.

Wisst ihr vielleicht mehr???

Gruß Frank

Hallo Koleosfreunde,

hatte gestern folgendes Problem...

...normales Fahren, dann beim leichten Beschleunigen auf eine Umgehungsstrasse leichtes Pfeifen.

Nächste Ampel Rotphase und beim Losfahren auf D gegangen und NICHTS GING MEHR.

Lache unterm Auto - aber kein ÖL!

Auto war an, jedoch konnte ich nicht mehr losfahren - kein Vortrieb.

Abschleppen in die Werkstatt war angesagt und heute morgen rief mich die Werkstatt an.

Das Auto läuft normal - kein Pfeifen und die Flüssigkeit ist Kühlflüssigkeit, welche normal austritt.

Mein Koli wird heute noch öfters gefahren, um es zu testen.

Hat von euch schon mal was ähnliches erlebt?

Danke

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

habe mein Abo Kartenmaterial verlängert (66,39 €) doch wie komme ich an das Material zum Download?

Bei MyRenault funzt es ja Bekannterweise nicht richtig, selbst mein System steht noch mit dem 3.03.XXXX drin

Mittlerweile habe ich jedoch die 9.0.34.616 auf.

Oder bezieht mein Koleos dieses Kartenmaterial automatisch.

Stehe hier echt auf dem "Schlauch"

Danke euch vorab

grüß

Frank

FWluca