Beiträge von Miko

Jetzt hatte ich die letzten Beiträge von euch gelesen, aber scheinbar traut sich keiner ein neues Android Radio einzubauen. Mein Koli hat jetzt neuen TÜV erhalten :thumbsup: und jetzt bekommt er noch ein neues Radio hatte ich so in meinem Leichtsinn gedacht. Vorweg noch das Abbauen wie oben der Bildschirm mit dem Rahmen und so geht super ab mit dem Kunststoffspatel, ich nenne es mal so heißt sicher anders. Ich habe das Ganze schon einmal geprobt weil mein Radio im Koli irgendwie spinnt seit längerer Zeit. Auch die anderen Sachen wie das Bedienteil sowie das im Handschuhfach befindliche Radio Naviteil lassen sich gut ausbauen. Mal spielt das Radio mal es nicht und auch das Navi geht in die Demenz. Vorsichtshalber hatte ich mich hilflos bei einem deutschen Vertriebshändler erkundigt und wollte wissen welches Radio wohl für meinen Koli Luxe mit Carminant- Bose zusammen passen würde? Darauf hin mailten sie mich an das ein Radio Android Typs passend sei für das Fahrzeug. Jetzt stellt sich die Frage wenn ich eins bestelle ist alles dabei, passen die Stecker und so weiter? Jetzt war meiner Hoffnung hier finde ich einen Gleichgesinnten der es schon getan hat?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf !

Grüße Miko aus Thüringen

So jetzt muss ich einfach mal wieder ins Forum! Hallo erst einmal,

nach langer Auszeit die unvermeidlich war kann ich mein Projekt ..KOLI.. weiter machen denn er hat frischen TÜV bekommen. Jetzt habe ich aber mein leidliches Problem mit dem Multimediasystem (Carminat 3 & Bose)

Es funzt immer noch nicht. Navi geht an, Bluetooth verbindet sich aber das Radio sagt keinen Ton bzw. die Lautsprecher. An der Mittelkonsole das Bedienteil zeigt keine Reaktion, mir scheint so das kein Strom ankommt. Ich sage es mal so als

Nichtmechatroniker der zugibt in solchen Gebieten Ahnung hat. Jetzt stell ich mir so vor und frage den Fachmann - kann man das nicht irgendwie überprüfen ob irgendwo kein Strom ankommt? Der Witz bei der ganzen Sache der Koli stand schon einen Tag in einer Renault Werkstatt und die haben es auch nicht hinbekommen. Naja gut seit vorigen Jahr gibt es die Werkstatt nicht mehr war das schon eine Vorsehung oder sie haben es einfach nicht gemacht. Übrigens habe ich das Radio schon getauscht im Handschuhfach.

Jetzt freue ich mich erst einmal das er TÜV hat, jetzt muss weiter überlegt werden warum dieses Radio keinen Mux von sich gibt.

Grüße Miko

Grüße in den Westerwald zu später Stunde,

ich bin ganz neu hier und habe mich erst einmal kurz umgeschaut um mich zurechtzufinden. Das ist ja schon eine Freude das du diesen Sicherungsplan

eingestellt hast. Ich fahre den Koli jetzt fast 10 Jahre um über Feld und Flur zu kommen und im November letzten Jahres spinnt er mit dem Radio. Es geht nicht mehr an,

meldet sich ab und zu ... hallo ich funktioniere noch aber ich gehe jetzt mal wieder nicht. Jetzt im neuen Jahr versuchte es überhaupt nicht mehr zu funktionieren. Der

Bildschirm vom Navi leuchtet nur das Radio hat keinen Bock. Ich finde auch das Handbuch nicht wer weiß wo es irgendwo heraus kommt, also dachte ich jetzt gehste doch

hier ins Forum vielleicht hat einer auch schon so eine Radiokrankheit gehabt?

So dann will ich doch nachschauen woran es liegen könnte und durchsuche die Sicherungen, ich fange sozusagen klein an.