OK danke für die Info.
Zumindest kann ich dann mal den Motor ausschließen.
Gruß
OK danke für die Info.
Zumindest kann ich dann mal den Motor ausschließen.
Gruß
Blöde Frage...
Ich habe da in höheren Drehzahlbereichen noch ein surrendes, kreischendes Geräusch. (schwer zu Beschreiben)
Um nun herauszufinden wo das herkommt, Motor, Aggregat, Riemenscheibe oder Umlenkrolle, finde ich immer wieder Hinweise das man den Motor kurzzeitig ohne Rippenriemen laufen lassen könnte.
Ich das beim m9r auch möglich? Ohne das da gleich die Fetzen fliegen.
Gruß
Rechts daneben. Ist glaube ich ein Zahnrad.
Windows Gerätemanager:
schau mal dort ob der Forscan erkannt wird und eine COM zugeteilt bekommt.
Ja das es kein Sportler ist, weiß ich. Fahre den Kollegen ja schon ein paar Jahre.
Jedoch ist das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse nimmer so wie es mal war. Seit letztes Jahr im Urlaub mit meinem Hitzeproblem.
Ich fahre auch nicht so oft mit ihm und wenn dann meistens nur kurze Strecken. Bis auf 2 mal im Jahr ein paar tausend Kilometer im Urlaub.
Habe vor 2 Tankfüllungen mal mit dem Longlive, (hier aus dem Forum darauf aufmerksam geworden) angefangen.
Wenn die Tankfüllung leer ist, kipp ich mal so ein Injektoren Reiniger rein.
Die Woche mach ich mal noch die Bremsen hinten und neue Umlenkrollen. Hab da immer noch so ein Pfeifen, Heulen,(aber nicht vom Turbo) in der Gegend des Keilriemens.
Der wurde ja schon in einer Werkstatt gewechselt, aber klar wie solls auch sein, der hat die Rollen nicht getauscht. Warum auch immer!
den Turbolader habe ich mir auch mal angeschaut. Zumindest auf der Luftseite.
Welle hat kein spiel, dreht sich leicht und die Justage der Schaufeln läßt sich auch mit dem Finger bewegen. Bzw. da kommt dann ein Widerstand von der Unterdruckdose.
Komm jetzt mit meinem Latein ans Ende.
Habe auch mit den Fingern und Lappen soweit wie ich reingekommen bin, den Schmodder von AGR zur Ansaugbrücke entfernt.
Da war mega Rotz drinnen.
Hätte am liebsten die auch noch gereinigt, nur nicht getraut die zu demontieren. Da ist auch glaube ich, die Motorhalterung im Weg.
So AGR gereinigt, Bosch Sonde verbaut.
Mit jeder Tätigkeit, wird das Fahrverhalten irgendwie besser, jedoch fährt er immer noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Mir fehlt jetzt so ab 130 immer noch der Bums.
Sind die Treiber installiert?
Die Treiber für den Forscan.
Du musst dann bei DDt4all in der Startmaske, im oberen Feld den Forscan noch auswählen.
Anklicken das es farblich hinterlegt ist.
Warum tauschst du den Drucksensor aus?
Einfach so oder gibt es einen messbaren Hintergrund?