Beiträge von Loskolosos

    Ist schon eine tolle Sache mit dem Handsfree NUR ich hab so eine Bedenken das dieses Signal von Deinem Schlüssel "verlängert" werden kann mit Hilfe ganz banalen Geräten die es zu kaufen gibt . ... und schon ist Dein Auto auf und man kann es starten und es bleibt auch ohne Schlüssel an , auch wenn Dein Schlüssel in der Wohnung ist oder wenn Du im Restaurant sitzt oder oder oder. In unserer Gegend nicht das erste mal das Autos auf diese Art verschwinden. An der Holländischen Grenze haben meine Kollegen jetzt verstärkte Aktivitäten dieser Methode des Kfz Diebstahls festgestellt.

    Hallo Dagobert,


    ja der Schutz des Schlüssels ist nicht von der Hand zu weisen ,allerdings las ich in den Beiträgen das man keine Möglichkeit fand einen Schlüsselring anzubringen. Daher kommt mein Betrag mit dem kleinen, doch sehr stabilen Bändchen.


    Das Etui ist schon eine tolle und gutaussehende Lösung, ich für meinen Teil bevorzuge den blanken "Schlüssel".

    Ich muss natürlich zugeben das ich keinerlei Erfahrung mit einem Etui bezüglich "gute Bedienbarkeit " habe.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Hallo Ich habe beim stöbern diesen Beitrag gesehen.

    ich glaube fast Ihr seid alle nicht wirklich vertraut mit dem Schlüssel.

    Kann natürlich sein das Ihr es wusstet aber dennoch nicht nutzen wolltet. 8)


    Einfach aufmachen und siehe da, ganz unten ist ein kleines Plastikteil welches aus Erfahrung sehr stabil ist (Enkeltest)

    Dort kann man bequem ein im offenen Handel erhältlichen Schlüsselanhänger (sehr stabiles und sehr strapazierfähiges

    ca. 4 cm langes doppeltes Bändchen mit Schlüsselring ) einfädeln. Ich habe es probiert , ich kann dieses Bändchen nicht mit einfachem ziehen und auch nicht mit Gewalt zerstören. Eher gibt der Schlüsselring auf.

    Schlüssel wieder schließen und fertig.

    Sicher ist die Variante mit einem Etui auch sehr schön anzusehen.


    Beste Grüße

    Hallo liebe Koleos Gemeinde,


    ich bin neu in diesem Forum (vorher Talisman Forum).

    Mein Anliegen ist folgendes:

    Da ich im Koleos AA nutzen kann was im Talisman noch nicht möglich war, möchte ich gerne wissen ob es möglich ist gewisse APP's die ich auf meinem Handy Motorola (Moto g41) habe, für AA zu aktivieren. Leider :/ werden mir nur gewisse APP's angezeigt die aktivierbar sind wie beispielsweise TT go.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser APP ? Ich habe auch schon ein Paar Foren durchsucht jedoch leider keine weiterführenden Beiträge gefunden :( .


    Beste Grüße und Danke im voraus :thumbup: