Kartenupdate V2022.06 im Store verfügbar

  • Hi.

    Soweit ich das weiß wird prozentual nur im Rahmen von Videomessungen also beim Nachfahren etwas von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen.


    Bei festen/mobilen Blitzern werden bis 100 kmh 3 kmh abgezogen, über 100 kmh 4 kmh und über 130 kmh 5kmh.


    Bei mir sind es 4-5 kmh, die ich schneller fahren kann, damit es laut GPS passt.


    Und in Bayern blitzt die Polizei außerhalb geschlossener Ortschaften erst ab 11 kmh Überschreitung.


    Deshalb stelle ich bei mir 114 kmh bei 100 ein. Dann bin ich auf der sicheren Seite, weil 114 kmh sind ja reell 110 kmh und damit bin ich noch unter dem Schwellenwert, sodass der Blitzer noch nicht auslöst.


    Bei privaten/städtischen/kommunalen Blitzern sieht es anders aus.


    Die brauchen das Geld und blitzen schon entweder ab 1kmh oder 6 kmh drüber.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Tom Tom aktualisiert Blitzer, auch in D. Ich habe schon früher geschrieben, es kann sogar bis 9 Monate dauern, bis was bei TT aktuallisiert wird. Manche Sachen sind schon nach 3 Monaten drin. TT macht ca. 4 Updates im Jahr. Jetzt kannst du rechnen wie deine Renault Karte aktuell ist. Die Renault Karte kommt so ca. mit 1.5 bis 2 Jahre Verspätung. In schlimmsten Fall noch 9 Monaten bei TT. Renaultkarte kommt ein mal im Jahr, entweder Juni oder Ende November...

    Wie auch immer, Karten und andere Dienste sind einfach zu teuer, deswegen mache ich nicht mehr mit...😉

    Sende mir die position von Blitzer, dann schaue ich ob er bei TT schon drin ist...


    Tom Tom aktualisiert Blitzer, auch in D. Ich habe schon früher geschrieben, es kann sogar bis 9 Monate dauern, bis was bei TT aktuallisiert wird. Manche Sachen sind schon nach 3 Monaten drin. TT macht ca. 4 Updates im Jahr. Jetzt kannst du rechnen wie deine Renault Karte aktuell ist. Die Renault Karte kommt so ca. mit 1.5 bis 2 Jahre Verspätung. In schlimmsten Fall noch 9 Monaten bei TT. Renaultkarte kommt ein mal im Jahr, entweder Juni oder Ende November...

    Wie auch immer, Karten und andere Dienste sind einfach zu teuer, deswegen mache ich nicht mehr mit...😉

    Sende mir die position von Blitzer, dann schaue ich ob er bei TT schon drin ist...

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo Dagobert. Bei jedem anderen Warner und Navi mit" Ansage " ist der Blitzer schon drin. Das Teil steht ja schon 2.5 Jahre. Ich gebe dir auch zum Thema Preiskultur vollkommen recht.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus