Lüftung Innenraumgebläse - nur ein laues Lüftchen

  • Hey alle zusammen,

    Ich habe da ein Problem mit meiner Innenraum Belüftung.


    Wenn ich den Wagen Starte pustet sie Ordentlich Luft in den Innenraum.

    Aber nach ca 15 bis 20 Minuten kommt nur noch ein Laues Lüftchen.

    Obwohl der Lüfter hörbar und auch durch die umluftklappe sichtbar fleißig dreht.

    Gibt es da irgendwo eine Klappe die irgendwie schließt.

    Bin am verzweifeln.

    Pollenfilter ist neu und Dreck ist auch keiner drin.

    Danke schon mal für eure Antworten. :thumbup:

  • Hallo,


    verändert sich da auch nichts, wenn Du auf Frontscheibenbelüftung stellst?

    Da hat die Belüftung die höchste Leistungsstufe.

    Hast Du im Normalbetrieb die Anlage auf Automatik stehen?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hey nein steht auf Manuel, ich mag es nicht wenn sie regelt.

    Aber ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden.

    Die magnetkupplung usw wurde getauscht und beim mitnehmer wurden Unterlegscheiben vergessen. Somit hat der kompressor nicht frei gegeben. Heisst selbst wenn klima aus war trieb er an.

    Ich denke das dadurch der Verdampfer eingefroren ist.

    Habe das gestern Abend behoben und kann heut abend berichten ob es der Fehler war/ist.

  • Hallo,


    wäre ja super, wenn es denn nur das gewesen wäre, wobei bei der Hitze im Moment es doch eher unwahrscheinlich ist, das da was einfrieren kann. Wenn ich von hier bis Kroatien fahre, habe ich ja durchgehend die Klimaanlage an, wobei die ja regelt, was bei Dir nicht der Fall war.

    Sollte es wirklich eingefroren sein, hat die Anlage ja Spitzenwerte.

    Lief denn nicht auch der Lüfter vorne im Motor andauernd?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Kleines Feedback,

    So nachdem ich heut den ganzen Vormittag unterwegs war.

    Kann ich sagen es scheint das Problem gewesen zu sein,

    Sie hat ja nicht geregelt da sie ja quasi ohne Unterlegscheiben immer an war.

    Ja sie kühlt sehr gut.

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Lüftung innenraumgebläse“ zu „Lüftung Innenraumgebläse - nur ein laues Lüftchen“ geändert.