Notbremsassistent lässt sich nicht mehr einschalten, Kontrolllampe leuchtet

  • Hallo,

    ja, also in Zusammenhang mit dem ACC-Tempomat wüsste ich natürlich auch nicht, was dann die richtige Einstellung ist, aber denke, dass dann sowieso der Abstandswarner mit aktiviert wäre... aber eine zusätzliche (Um)Programmierung könnte natürlich dann zu etwaigen Fehlern u./o. Fehlfunktionen führen... ?( :|

    Aber ich denke Loskolosos sollte ja die selbe Ausstattung haben wie wir auch, "nur" mit dem "normalen" Tempomaten... oder nicht... :/


    doch darum wollte ich ja auch mal Fotos vom Tacho sehen und von der Standart-Programmierung... ;) :)



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Das mit Tempomaten meine ich. Irgendwie könnte es sein, dass Abstandswarner irgendwie zusammen mit Tempomat hängt. Da wir kein Tempomat haben, passiert bei uns nicht viel, bzw. es funktioniert eingestellte Abstandswarner.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das mit Tempomaten meine ich. Irgendwie könnte es sein, dass Abstandswarner irgendwie zusammen mit Tempomat hängt. Da wir kein Tempomat haben, passiert bei uns nicht viel, bzw. es funktioniert eingestellte Abstandswarner.

    Von wann ist denn Dein Modell? Habe auch den dCI 175, aber mit Tempomat und Abstandswarner.

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Von wann ist denn Dein Modell? Habe auch den dCI 175, aber mit Tempomat und Abstandswarner.

    Intens aus 2018 , genao wie bei Cheesy nur das wir kein Tempomat haben. Also wir haben Tempomat auch aber kein Abstandstempomat oder hab ich da jetzt alles durcheinander gebracht. Tempomat ( einfach) haben wir auch aber Abstandstempomat nicht.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Komisch, ich habe auch den Abstandstempomat. 😳

    It's not a BUG, it's a FEATURE!

    ____________________________________________________________________________

    Renault KOLEOS Initiale Paris dci 175 4wd x-tronic in Kyanit-weiß - BJ2018

    ____________________________________________________________________________

    +Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black

    +Winter Plus-Paket +Adaptiver Tempopilot +Sicherheitsnetz

    +Easy Park-Assistent +Sicherheitsabstand-Warner

  • Hallo,

    als wir sind zwar fernab vom eigentlichen Thema, aber da bin ich jetzt auch etwas verblüfft... 8| dachte den ACC-Tempomat gabs erst mit dem ersten kleinen Facelift so 2019/2020... :/   :S aber man lernt wohl nicht aus... :)

    oder er wurde auch bei deinem Koleos Hogga_1605 schon erfolgreich nachgerüstet, oder hast du den ganz neu schon so gekauft...?

    unmöglich ist ja prinzipiell garnichts... ^^ :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nein, habe ihn so gekauft, war alles drin.

    Geschichte war etwas seltsam. Modell 2018. Ich habe ihn 2020 gekauft mit 2200 km und 20000 € günstiger. Originalpreis 48810,- €, mein Preis 28480,- €

    Habe erst gedacht, da stimmt was nicht 😂😂😂

    Der Wagen hatte wohl zuerst eine Tageszulassung. Dann wurde er von einer Frau „gekauft“ und mit einer gefälschten EC Karte angezahlt. Renault hat sich den Wagen zurückgeholt und dann wieder Tageszulassung und Vorführwagen…

    Da 3 Vorbesitzer und Diesel wollte ihn keiner Kaufen und er stand als Ladenhüter rum. Zum Glück für mich. 2020 hat sich mein Laguna verabschiedet und ich habe ihn als quasi Neu gekauft.

  • So, jetz mal zum Vergleich, habt ihr zwei auch SD Kartenslott zwischen 2 USB Anschlüsse in der Armlehne zwischen den Vordersitzen...?

    Also meiner ist: Koleos Intens ENERGY dCi 175 4WD

    Bei mit sind Knöpfe für Tempomat/ Begrenzer vorm Schalthebel ( ich wollte Schalter) deswegen kein Initiale ( alle Automatik) und am Lenkrad links ist mittlere Taste ( Abstand Tempomat) ohne Funktion. Also man kann nur die Geschwindigkeit einstellen/ korrigieren und speichern.Tasten rund um.


    Gerade die Fotos angeschaut, bei mir sind an der Armlehne hinten 2 USB Anschlüsse, bei dir nur 1x Zigarettenanzünder.


    So soeht bei mir aus: http://www.gagisa.de/mojigradovi/panorama/koleos_pano/

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Gerade die Fotos angeschaut, bei mir sind an der Armlehne hinten 2 USB Anschlüsse, bei dir nur 1x Zigarettenanzünder.

    Aber da am Foto ist doch auch das Modul mit 2 USB und AUX und daneben die 12V Dose...


    Sieht bis auf die Initiale-Features und eben den ACC genauso aus wie bei uns würde ich sagen... bin aber nach wie vor etwas überrascht... ^^


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • So ist es wenn man vom Handy schaut...🤣😂.

    Der Koli durfte doch ein wenig jünger sein, bzw. vielleicht aus einem anderen land wo AT in Serie drin war...?

    Ich bin gespannt auf die SD Kartenslott. Wir hätten da schon früher die Unterschiede bemerkt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket