Schließsystem

  • Moin Gemeinde,


    hatte hier eigentlich auch schonmal jemand Probleme mit dem Schließsystem?


    Ich hab seit längerer Zeit Probleme mit der Tür hinten links. Obwohl das Auto abgeschlossen ist, kann ich die Tür einfach öffnen... Dann muss ich mehrfach das Auto aufschließen, Tür auf und zu, abschließen, kontrollieren und ggfs, das ganze von vorne.

    Vorne Rechts, wenn jemand zusteigen möchte, schließe ich das Auto aus dem Cockpit heraus auf, derjenige versucht die Tür zu öffnen, diese öffnet sich jedoch nur einen Spalt und bleibt dann hängen. Also nochmal abschließen/aufschließen und dann kann die Person zusteigen...


    Ich hab es jetzt nochmal meinem Autohaus gemeldet, solange noch Garantie besteht...


    Gruß

    Jan

  • Hallo Jan,

    das ist sehr mysteriös... und beim Koleos zumindest hier im Forum glaub ich noch nicht berichtet worden... aber bei anderen Modellen z.B. im Kadjar-Forum war das mal ein Thema... da wurde genau das gleiche beschrieben wie du auch sagst... und da wurden wohl die Türschlösser getauscht damals (auf Garantie)... und bei nem anderen ist es von Geisterhand so schnell verschwunden wie es vorgekommen war... ?( :/

    hintere Tür bleibt versperrt und lässt sich von außen nicht öffnen - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

    Jedenfalls ist wohl immer nur bei kälteren Temperaturen aufgetreten, und scheinbar hat's auch bei dem ein oder anderen auch geholfen, einfach den Türschloss-Mechanismus gut zu schmieren/fetten...

    Und es gab auch Vermutungen in Richtung schwächelnder Batterie, was aber m.W. dann bei/von keinem bestätigt wurde...


    Also wie gesagt, soweit die Erfahrungen halt vom Kadjar... vielleicht hilft es zumindest etwas weiter auch beim Koleos...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^