Einparkhilfe prüfen

  • Hi, vor paar Tagen bekam ich auch den Fehler " Einparkhife Prüfen". Ist 2 Tage vor meine Inspektion passiert. Bin mal gespannt was mein Werkstatt sagt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo.


    Bei mir wurde erst ausgelesen, dass der Sensor auf der rechten Seite neben dem vorderen Kennzeichen defekt sein soll.


    Nach dem Tausch des Sensors bestand aber der Fehler weiterhin.


    Darauf hin wurde der Kabelbaum durchgemessen und festgestellt, dass vorne rechts ein Bruch ist.


    Somit wurde der komplette Kabelbaum, an dem alle vorderen Sensoren hängen ausgetauscht.


    Danach ging alles wieder und geht heute noch.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo, Hatte das Problem seit April 2023. Erst alle Sensoren gewechselt. Nichts gebracht. Danach wurde der ganze Kabelbaum gewechselt. Auf den Weg von der Werkstatt nach Hause wieder aufgetreten. Hab gleich Foto gemacht und gleich in Werkstatt gefahren das er die Fehlermeldung sieht. Kam mir so vor das mir nicht geglaubt wurde weil es nicht ständig auftritt.

    Nun wollen sie bei Renault direkt anrufen wie man das Problem lösen kann.

    Es tritt ja immer auf wenn man in den Rückwärtsgang schaltet. Das wollen sie noch mal überprüfen.