Radlager und beide Spurstangenköpfe

  • Nabend zusammen,

    Jetzt hat es mich im Urlaub auch erwischt, Linkes Radlager und beide Spurstangenköpfe inklusive Axialgelenke sind hin. Letzte Woche noch in den Urlaub gefahren auf der hin Fahrt ca 450 km ohne Probleme. Nächster Tag kamen die Geräusche, bin zu einem Renault Händler gefahren, der meinte er hätte momentan kein Personal wegen Urlaubzeit, ok dachte ich ab zum nächsten, dass selbe. Habe dann bei meinem Händler angerufen, er meinte ja kann sehr gut sein dass das Radlagen kaputt ist bzw Geräusche macht, ist wohl ein kleines Problem beim Koli.

    Bin dann nur wenig gefahren. Und am Samstag haben wir die Heimreise angetreten. Alles ohne Probleme bis auf dass Geräusch vom Radlager. Bin dann heute bei meinen Händler gewesen, kam sofort dran ohne meckern oder so. Da zahlt sich die Zeit schon wo man seine Autos kauft. ( 12 jahre) es hat sich bestätigt, plus beide Spurstangenköpfe und Axialgelenke. Garantie Antrag ausgefüllt u d 5 min. Alles auf 100% genehmigt. Donnerstag wird er dann gemacht. Dann läuft er wieder schön ruhig.



    Mfg



    Schönen Abend noch

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD


  • Nabend zusammen,

    Heute haben ich den Koli abgeholt, der Werkstattmeister sagte dass das rechte Radlager auch defekt ist. Neue ist schon bestellt, mal sehen wann es kommt. Beim linken habe ich 10 Tage gewartet.

    Ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.


    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD


  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt mal Renault Deutschland AG mit ins Boot genommen, Radlager ist zwar da, aber die Zentralschraube ist nicht lieferbar. Es ist solangsam zum verzweifeln, ich werde mich jetzt noch mal mit meinem AH in ferbindung setzten um nachzuhören ob man nicht einen anderen Hersteller nehmen kann.

    So langsam macht es echt keinen spass mehr.

    Würde mich freuen wenn ihr mal eure Rezesionen dazu schreiben würdet.




    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD


  • Hallo,


    meinst Du die Mutter der Antriebswelle? Da kann man die Alte doch wieder nehmen, die ist doch nicht selbstsichernd, beim Koleos 1 ist die mit einem Splint gesichert.

    Und auch die Schraube des Axiallagers kann man wieder verwenden, da muss man auch nichts ersetzen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    Und auch die Schraube des Axiallagers kann man wieder verwenden, da muss man auch nichts ersetzen.

    Da kann ich Armin767 zustimmen.

    Wenn man es selbst macht:

    Die Mutter richtig anziehen...

    Bei mir hatte die Werkstatt nach dem Motoreinbau da etwas geschludert.

    Hat sich insofern bemerkbar gemacht, dass ein gewisses Ruckeln beim Lastwechsel spürbar war.

    Nach anziehen der Schraube war alles wieder gut

    Gruß

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ja da gebe ich euch recht, wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte ich es auch gemacht. Da es aber ein Garantie Fall ist, schreibt es Renault vor.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD


  • Hallo,


    wenn es Renault vorschreibt, sollte man auch so eine einfache Sache wie eine Achsmutter auf Lager haben.

    Das ist eine M24x1,5 Mutter, nix besonderes.

    Und wenn, kann die Werkstatt doch das Lager wechseln und die alte Mutter solange drauf machen, bis die Schlafmützen von Renault eine neue schicken. So etwas nennt man Flexibilität!


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Armin767: Du glaubst nicht, was seit einiger Zeit alles an einfachsten Dingen nicht lieferbar ist....

    Nicht umsonst stand meine Karre 5 Monate in der Werkstatt :cursing:

    Wenn das alles Reparaturzeit gewesen wäre, könnte ich jetzt mein Häuschen verkaufen :huh:

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Guten Morgen,

    Ich haben gestern meinen Koli abgeholt. :thumbup: Jetzt ist er wieder schön leise. Es hat die Zentralmutter gefehlt. Ich hoffe dass jetzt nichts mehr kommt , da ich nur noch bis Mitte November Garantie habe.


    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten :thumbup: :m0009:


    Renault Koleos 11.2017 Intens

    2l 130KW ( 174 PS) DCI 4WD