Koleos dCi 150 FAP 4x4 Bremse hinten

  • Hallo,


    habe am Gründonnerstag Bremsscheiben und Beläge hinten am Koleos erneut. In den Bremsscheiben sind die Trommeln für die Feststellbremse integriert.

    Ging einfacher als ich gedacht habe, Handbremse lösen, Beläge raus und Bremssattel ab. Danach über den Einsteller die Handbremse weiter lösen und dann ein, Zwei Schläge gegen die Scheibe und sie ist los.

    Der Kolben kann einfach zurück gedrückt werden ohne ihn zu drehen.

    Ich habe ein kompletten Satz von der Firma NB Parts verwendet, die werden in Deutschland hergestellt (Auch die entsprechenden Prüfnummern sind vorhanden).

    Die Bewertungen für das Unternehmen sind fast durchgehend positiv im Netz, die Teile machten auch einen ordentlichen Eindruck, die Bremsscheiben sind auch im vorderen Bereich beschichtet.

    Bremsbeläge sind mit Verschleißanzeige und haben auch die Nippel für das Schutzblech für den Kolben.


    Preis für das Bremsenset: 57,87€ Preis für den Einbau: Nix. 8)


    Gruß


    Armin

    Trommelbremse.jpg


    koleos-forum.de/attachment/1479/koleos-forum.de/attachment/1480/

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition