Wieder eine kleine Reparaturgeschichte: Injektor defekt?

  • Tja, was soll ich sagen, ich hab nichts am Wagen gemacht, die Symptome waren mir dann doch zu vage um auf Verdacht einen Sensor zu wechseln.


    Ich habe die letzten Wochen daher Immer wieder experimentiert, bin nicht allzu weit gefahren, aber ich habe das Problem nicht ein einziges Mal mehr reproduzieren können, egal was ich auch angestellt habe.


    Dann wurde ich mutiger, jetzt über die Feiertage habe ich knapp 600km abgespult, alles dabei: langes Rollen über die Autobahn mit Tempomat und chronischer Schaltfaulheit, mehrere 100km Bundesstraßen, immer wieder kurz Vollast beim Überholen, Kurzstrecken, Stadtverkehr. Kein einziger Aussetzer. Leistung und Verbrauch normal, Durchschnitt knapp über 7l. Der Koli läuft wie ein Uhrwerk.


    Nach Wahrscheinlichkeit wären dann die tiefen Temperaturen ganz oben auf der Liste.

  • Hallo Armin,


    dann hat sich der Koli vielleicht einfach verschluckt.... ;) :P

    Oder er wollte einfach mal beachtet werden ^^  ;(

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition