Koleos 1 Kühlergrill demontieren

  • Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und heiße Florian und fahre seit kurzen ein koleos von 2012.


    Nun zu meiner Frage,

    Ich möchte die Chromleisten folieren und wollte dazu den kühlergrill demontieren, aber wie stelle ich das an.

  • Hallo Florian,

    herzlich Willkommen im Koleos Forum.

    Dein Koleos hat ja den selben Kühlergrill wie meiner, da ist ja nur ein Teil des Grills mit Chrom versehen, der Rest ist schwarzer Kunststoff.

    Willst Du jetzt den gesamten Grill folieren oder nur den verchromten Anteil?

    Am einfachsten ist es natürlich, den gesamten Kühlergrill auszubauen, weiß im Moment aber nicht genau, wie der befestigt ist.

    Wenn man nur den verchromten Anteil folieren will, könnte man es auch ohne Ausbau hinbekommen, auch wenn es eine ziemliche Frimelarbeit sein kann.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,


    zum Ausbau des Grills muß der komplette Stoßfänger ab. Ich würde es so versuchen, dazu muß es aber warm sein.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.