Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Hallo

    Bei meinem Koleos leuchtet nach ca. einem Jahr nur noch eine Einstiegsleiste. (Original Renault)

    Kennt jemand das Problem oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

    Koleos 2.0 Initial Paris, Gris Argenté, Pack Winter, Panorama Glasschiebedach, Ledersitz Nappa Gris Sable Clair :saint:

  • Hallo,

    also wenn du die Einstiegsleisten von Renault hast, dann haben die Batterien eingebaut und hängen nicht fix am Bordnetz... zumindest war das bei meinen beleuchteten Leisten der Fall, wo ich beim Kadjar hatte...


    Das heißt die Leisten müssten eigentlich da "nur" draufgeklippst sein und können somit auch abgenommen werden, und hinten sind dann 2 Deckel für die Batterien... Aber sonst soll dir das die Werkstatt vielleicht besser sicherheitshalber bestätigen, bevor da was kaputt geht, weil ich mich doch geirrt hab...:saint::saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja. So ist es.
    Ich würde auch auf eine leere Knopfzelle tippen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Es ist genau wie von euch beschrieben. Jede Leiste ist mit einer CR 2430 Lithium Batterie ausgestattet.
    Zum Wechseln kann die ganze Leiste abgehoben werden.


    Für eure guten Tipps möchte ich mich hier einmal Bedanken, die Änderung für den Tempomaten
    ab 30 km/h habe ich schon vor einiger Zeit gemäss der Anleitung von Cheesy erfolgreich umgesetzt.

    Koleos 2.0 Initial Paris, Gris Argenté, Pack Winter, Panorama Glasschiebedach, Ledersitz Nappa Gris Sable Clair :saint: