AA wireless bekommt Konkurrenz

  • Hallo,

    da ich mir so einen "Carsifi"-Adapter vor kurzem besorgt hab, möchte ich das Thema hier auch gerne nochmal aufgreifen...


    Zwar ist/war das mit meinem Blackberry Key2 mit (mittlerweile veralteter) Android Version 8.1 eher eine Odyssee, aber habs dann mit der App dafür und googln auch zum Laufen gebracht - somit ist es definitiv eine andere und aber wohl dann sicherlich gleichwertige Alternative zum "AA Wireless", und dem ebenfalls mittlerweile auch schon bekannten "Wireless AA/CP 2in1"-Adapter... zumindest wird m.E. die selbe Funktionalität geboten, wie von den beiden anderen (also halt natürlich was AA betrifft)... :thumbup:


    Aber so richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht, bzw. reizt mich dann doch, noch mehr draus zu machen, was ja z.B. mit Hilfe von "AAAD" prinzipiell auch möglich ist... wo es ja dann einige Apps gibt, wo man das Smartphone dann so zu sagen mehr oder weniger "uneingeschränkt" am RLink bedienen u. nutzen kann... was aber auch wiederum irgendwie "kompliziert" erscheint, wenn man nicht da direkt in dieser Materie drin steckt...


    Doch es gibt dazu auch jedenfalls jetzt seit kurzem noch eine zusätzliche App, wo ich zufällig entdeckt hab, und hier eben auch drauf Aufmerksam machen will - und zwar "Fermata Auto" - was aber genauso z.B. auch übers "herkömmliche" AndroidAuto läuft wie hier beschrieben...

    FERMATA AUTO AUF DEM TELEFON INSTALLIEREN, UM AUF DER AKTUELLEN ANDROID AUTO-VERSION ZU ARBEITEN - YouTube


    Und seit neuestem gibts auch noch was ganz anderes, womit man dann noch mehr Sachen auch mit bzw. übers RLink2 anstellen kann...

    VERWANDELN SIE IHR AUTO-MULTIMEDIA-SYSTEM IN EIN ANDROID-TABLET - YouTube

    und das eröffnet dann wohl nochmal einen ganz anderen Funktionsumfang... :S




    Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Interesse... :)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Es ist eigentlich interesant. Ich suche auch was ähnlisches wie AA Wireless, die Bestellung ist mir ein wenig kompliziert. Aber die Idee, das Handy ohne Kabel mit R-Link2 zu verbinden ( beim mir und bei dir ist es NUR die USB Anschluß in der Ablage zwischen vordersitzen, was natürlich nicht so einfach zu verbinden ist und dabei die Lehne zu zu haben) und vieles aufm Autoradiodisplay zu nutzen, ist sehr interessant. Fermata Auto spielt die mUsik, und videos ( You Tube), ich brauche was wo ich andere Apps nutzen kann wie z.B. TT Navigation. Die geht schon vom Haus her über AA aber noch nicht mit allen Funktionen wie die App.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()