RLink2 Update Problem

  • Hallo Gemeinde ,


    ich hab irgendwie gerade ein Problem , ich glaub ich steig schon selbst nicht mehr durch .

    Ich fang mal an .


    Im RLink Store wird mir ein update angezeigt , ( 24.160 ) - Screenshot vorhanden


    In der RLink Toolbox steht aber ein 7.024.16x - Screenshot vorhanden


    Und Im Auto ist drin


    Software Version


    9.034.616 - Screenshot vorhanden


    Information zur Navigation :


    9.12.178.756131 - Screenshot vorhanden



    Hab jetzt angefangen , eine Stick formatiert , im RLink Store die 24.160 runtergeladen auf den Stick drauf , ab ins Auto ,dann kommt Udate wird vorbereitet . und zack , geht natürlich nicht . da kommt eine Fehlermeldung mit Upgrade , davon hab ich leider keinen Screenshot .


    Was ist denn jetzt hier aktuell , kann mich mal einer von euch aufklären .


    Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch mit den vielen Versionen und Zahlen .


    Würd mich tierisch freuen über eure Hilfe


    Grüße , Sascha

  • Hallo Sascha,

    wie bei allen von uns, wird dir hier die letzte Version vom ursrpünglich ab Werk installierten Software-Stand als "Update" angeboten...


    Wenn du natürlich, so wie viele andere auch, selber ein "inoffizielles" Update durchgeführt hast, bzw. selbst auch wenn z.B. wie bei mir in der Werkstatt das Update von V3.x auf die V7.x durchgeführt wurde, wird trotzdem auch immer nur die neueste Version vom ab Werk installierten Software-Stand angeboten... bei mir ist das z.B. die V3.3.16.98x - und das obwohl ich eben die V7.x von der Werkstatt bekommen und und dann ebenfalls selber noch die V9.x drauf habe, und diese ja auch unter "My Renault" unter "Meine Produkte" angeführt ist, genau wie bei dir wahrscheinlich auch...



    Das mit dem "verfügbaren Update" auf der offiiziellen Website ist einfach nur ein Fehler seitens Renault... und das kann man leider nur ignorieren...:rolleyes:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^