Jetzt hat es mich erwischt, großes Kino im Cockpit

  • Moin moin.


    Jetzt hat es meinen Kolli erwischt. Nach dem Besuch in der Waschstraße ging auf einmal der adaptive Tempomat nicht mehr. Kurz darauf ging das spannende Kino im Cockpit los, erst Beranfahrhilfe prüfen, dann Start-Stopp prüfen gefolgt von aktiv Bremsen aus über Bremssystem prüfen und ESC deaktiviert.

    Also ganz großes Kino. Gleich ab in die Werkstatt die Fehler auslesen lassen, waren so einige wie ABS Fehler usw.

    Was dem Werkstattmeiser gleich aufgefallen ist, dass das Bremslicht dauernd geleuchtet hat. Da hat er sich gleich den Bremslichtschalter zur Brust genommen.

    Und was war, da war Feuchtigkeit drinnen. Mit Pressluft hat er ihn erstmal "trocken" gepustet und das mit dem Bremslicht war erestmal wieder in Ordnung.

    Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt, wo die Stelle vom Wassereinbruch gesucht wird. Bin da mal gespannt, ob die was finden.

    Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und könnte nen Tipp geben ?


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D