Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Hallo,


    Im November ist bei mir auch "Schluss mit lustig". Vorher habe ich aber einen Termin um alles noch einmal erneuern zu lassen, nebst TÜV und Updates.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo Dagobert, schau dir die Kartenupdate genau an.

    Meine Aussage stimmt. Mein Kartenupdate ist 2020/Q4.

    Auch dafür gilt meine Aussage.

    Mal sehen wie sich alles weiter entwickelt...immerhin sind es knapp halbes Jahr....ok nicht wie bei uns 1 Jahr oder mehr aber es dauert halt wenn die Tom Tom aktuallisiert bis dann zum Renault kommt und angepasst wird und dann im Kolis zum download bereit steht. Die App bekommt 1-2 kleiner Updates jede Woche....

    Und ich habe jetzt fast 3 Jahre gleichzeitig mit der TT App und R-Link 2 Navigation navigiert.....


    Es gibt schon unterschiede vor allem da wo neues gebaut wird....oder wo schon was fertig ist und R-Link 2 noch nicht drin hat. Mobile Blitzer kannst du nicht bei R-Link 2 melden und ich kann mich nicht erinnern ob ich da jemals gewarnt war ( mag sein dass ich es übersehen habe). Wenn ich dir dann sage dass die Korekturen die in Tom Tom Karten kommen, auch bei Tom Tom bis zu 9 Monaten brauchen ( einige schneller, einige langsammer) kannst dir vorstellen wann du sie im R-Link 2 hast.

    Was noch bei der App besser ist, sind updates. Es geht viel schneller über Handy, nicht das Auto, dann PC, dann wieder Auto...etc. Bei der App Karten kann ich nur die Länder downloaden, die ich brauche, es ist dann alles viel kleiner und schneller zu updaten.

    Und meine Aussage steht auch, wenn ich jetzt ab September für Karten und LIvedienste über 100 Euro für ein Jahr bezahlen muss und mich die App 13 Euro im Jahr kostet, kann ich für ein Jahr R-Link 2 Verlängerung acht Jahre mit TT App navigieren.... Ist schon ein unterschied...., oder...?

    Noch ein kleines Nachteil von R-Link 2, wenn du einige Favoriten/ Ziele zum Navigation gespeichert hast, wird alles bei Software update gelöscht. Danach muss du schon wieder alles so einrichten wie du es gehabt hast und deine Favoriten noch mal eingeben. Wer nicht so viele hatte, ist klar im Vorteil.


    Und zum Schluß, Handy hab ich fast immer dabei, also kann ich ( falls ich mehrere Autos habe) überall benutzen und bei IOS/ IPhones gibt es sogar Familientarif, wenn ich es gut informiert bin, können dann bis 4 Familienmitglieder die App nutzen...:-)



    PS. Ich bekomme gerade schon wieder ein Kartenupdate.


    Jemand könnte denken ich arbeite bei TT, das ist nicht der Fall, ich bin nur mit der App von TT sehr zufrieden...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ganz nebenbei noch Tom Tom AmiGo App der zwar NUR online funktioniert, gut navigiert ( Livedienste und Blitzer dabei hat) und nicht kostet. Kan auch mit AA und CarPlay genutzt werden.

    So handhabe ich es auch.


    Mein Handy schließe ich über die USB Buchse ans System an. Das Handy wird geladen und dann starte ich die App.

    Die Anweisungen kommen dann automatisch über die Lautsprecher des Fahrzeugs.


    Meistens lasse ich die App aber auf dem Handy laufen, da dieses besser im Blickfeld ist, als es der Bildschirm ist.


    Wer will, kann aber auch die App vom Navibildschirm aus starten.


    Der Vorteil sind eben die Blitzer, vor denen gewarnt wird.

    Und die Karten sind immer aktuell.

    Da ich mehr als genug GB bei meinem Vertrag habe, stört es mich nicht, dass die App nur online geht.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Ich bin meistens bei TT Nav App weil ich paar andere Sachen noch nutze( Favoriten, etc.). Was Livedienste und Blitzer betrifft machen beide Apps ihre Sache sehr gut und man kann über Apps ( Bei AA und CarPlay geht noch nicht) die Mobilen Blitzer melden ( glaube min. 2 oder 3 verschiedene Melder sollen melden) was wichtig ist weil die Meldung dann umgehend an andere Nutzer gesendet wird.


    Hier ein Video über TT GO App voläufer jetzigen App..:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Hallo,

    ich möchte euch die neuesten Infos zum Thema Karten-Update hier auch nicht vorenthalten...

    Also ich hab ja heute früh per Mail eine neue Information zugesandt bekommen, dass sich das Erscheinen des Updates nochmals verschiebt... :rolleyes:X/X(

    Jetzt wurde aber das erste Mal ein fixes Datum genannt für die Ausrollung vom Karten-Update 2020.12... und zwar der 6. Oktober 2021... :S

    Naja, da sind wir dann mal gespannt - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :thumbup::thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Dagobert,

    du kannst das aber bei Renault "reklamieren"... auch wenn es noch die "Gratis-Dienste" waren (sowie bei mir) hattest du ja nichts davon, da es ja grade mal ein Update oder so in dieser Zeit gab... dann bekommst du sicherlich auf Kulanz wenigstens auch noch dieses Udpate freigeschaltet, so wie ich das von Renault-Österreich bestätigt bekommen hab... :thumbup::thumbup:muss dann halt jetzt "nur noch" auch mal wirklich ein Update kommen... :rolleyes::D^^:)

    Und auch wenn du es vielleicht eh nicht brauchst, gehts doch ums Prinzip... ich "brauche" es auch nicht, aber ich will es trotzdem haben... X(:!::saint::saint::saint:



    LG

    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ist es denn jetzt so, das der Radarwarner beim Update nicht mehr mit aufgespielt wird?


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.