RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, hast du alle andere USB anschlüße frei gemacht....? Auch Zigarettenanzünder und auch ( falls du es hast) den Slott für SD Karte. Es ist wichtig, dass du alles frei hast, bevor du die Instalation startest.

    Du konntest alles von anfang an machen. Also stick am PC formatieren, dann ins Auto initialisieren und danach am PC die Dateien in R-Link Ordner reinkopieren. Ich habe aufm Stick immer 2 Ordner, ein mal R-Link ( alle Dateien (3) dazu force-update.txt Datei) und noch ein leeres Ordner ( LOOS.DIR) ( ich denke er wird bei initialisierung im Auto erstellt. Ich lasse ihn immer einfach dabei. Bei den Karten hab ich den immer, ich denke bei Software auch, ist schon ein wenig Zeit vergangen wo ich die Software aktualisiert habe. Also im R-Link ordner hatte ich 3 Dateien plus force datei.

    Wie gesagt (hatte ich am Anfang auch probleme) wirklich alle USB Stecker frei machen ( SD Slott, Zigarettenanzünder auch) und dann noch mal mit der instalation versuchen. Ich starte das Auto und dann verbinde ich den Stick mit einem ( von 2) USB Anschluß der in der Mittellehne drin ist. Bei mir klappt es mit linken ( nähe zum Fahrer). Kurz danach startet im Bildschirm alles, muss auf OK tipen und ca. nach 25 bis 35 minuten ist alles erledigt.


    PS: Auch Handyverbindung trennen (am besten Bluetooth und WLAN deaktivieren). So wie es aussieht, bevor er mit Instalation startet, findet er irgendwo noch eine Mediendatei und Start wird gestört....


    Und noch was, hast du versucht R-Link 2 zu softreseten....? Einfach Anschalttaste für ca 8-10 sekunden drucken....., vielleicht erledigt sich dann alles von alleine... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Wir haben direkt von 34 auf 37 aktuallisiert...:-) Hast du die 3 Dateien im R-Link Ordner...?

    pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • So wie es aussieht, sind alle nötigen Dateien im RLINK Ordner enthalten...

    aber kann auch sein, dass der USB-Stick einfach nicht richtig funktioniert in Verbindung mit dem RLink-System... also wenn neu formatieren mit FAT32 und "standart" Sektorgröße auch nicht funktioniert, dann würde ich einen anderen (ev. kleineren) USB-Stick versuchen.... und notfalls auch noch einen dritten, falls der auch nicht geht...

    und hast du schon noch mal einen "RLink-Reset" gemacht, und das System neu gestartet...

    jedenfalls an den Dateien liegt es nicht, und wenn V9.0.34... schon vorhanden ist, muss das Update funktionieren, so wie bei allen anderen auch... :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke euch, hat geklappt und ohne die Meldung im Bordcomputer zur Einspritzung. Update hat ca 15-17 min. mit der Prüfung von Dateien gedauert

    Persönliche Danke geht an Dagobert softreset hat geholfen

    Es freut mich das geklappt hat, viel Spaß damit und du kannst ( wenn noch nicht geschehen) auch die neue Karten installieren...😉👌👍

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket