Außentemperatur Sensor

  • Das sind genau die Tipps die m.E. öfters in diesem Forum sein sollten, weil Defekte die älteren Kolis zunehmend plagen werden, und der "Freundliche" gesalzene Preise verlangt. Mein Rekord: eine 2 Euro-Stück große Plastik-Abdeckkappe für eine Schraube für schlappe 18 Euro + MWSt - "ohne Einbau".


    Ich dachte mir schon, dass die Sensoren anderer Renaults aus der selben Zeit vermutlich passen könnten, und es gibt in der Bucht auch "universelle" Sensoren mit fliegenden Kabeln, die liegen preislich so um die 10 Euro herum, aber man muss das Kabel selber irgendwie anschließen.


    Außentemperaturfühler renault _ eBay.png


    Aber bevor sich nicht jemand ein Herz fasst und so einen Sensor kauft und einbaut und testet weiß natürlich niemand, ob er auch wirklich genau passt, oder ob man z.B. etwas umschnitzen muss damit er im Auto sicher hält. Und ob die Anzeige dann auch genau stimmt.


    Wenn Du noch ein paar nützliche Details einfügst, wo andere "Deinen" Sensor finden und kaufen können, vielleicht noch ein paar Tipps wie Du ihn ggf. aus- und einbauen musstest, ob es besondere Knackpunkte gab, dann hilfst Du denen die nach Dir das selbe Problem haben.


    Herzliche Schraubergrüße aus Bayern


    Armin.