Handbremse im Start Stop Modus

  • Hallo Liebe Koleos Freunde,


    ich brauche mal euer Fachwissen...hatte einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das bei der Start und Stop Funktion sich manchmal bei Ausgeschalteten Motor an der Kreuzung bei einer bestimmten Bewegung des Bremspedale sich die Handbremse anzieht? Manchmal passiert dieses...Manchmal jedoch nicht.


    Schönes Wochenende,


    wie sieht es jetzt eigentlich mit einen Treffen aus? :)


    LG


    Steven

    Der wirklich richtige Motor ist der 2.0DCI 4x4 des Koleos 2 :D^^:P8o

  • Ja hatte ich schon. Ich weiß mittlerweile auch warum. Wenn du gebremst hast, und der Wagen steht. Und dann drückt man das Bremspedal nochmal richtig fest. Dadurch schaltet sich der Motor aus und die Handbremse angezogen. Ist mit meistens passiert wenn ich mich früh zu meinem kleinen Sohn nach hinten gedreht habe. Und oder etwas vom Fußraum aufgehoben habe.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Hallo Steven,


    hab gerade im Renault Forum Deinen Beitrag gelesen.

    Wollte Dich fragen wo in Richtung KIEL der Renault Fachmann ist, der ohne Box, die Leistung, optimiert.

    LG Ditschy